Sachbearbeiter:in Buchhaltung in Zürich
Die Apriko AG ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Zürich, das sich auf die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Administration sowie Finanz- und Lohnbuchhaltung für Personaldienstleister spezialisiert hat.
Mit unserer inhouse entwickelten Software automatisieren und digitalisieren wir alle administrativen Prozesse für Personaldienstleister. Bei Apriko AG gestaltest du die Digitalisierung in der Treuhand-Branche aktiv mit. Im Austausch mit unserem Entwicklungsteam bringst du deine Fachexpertise ein.
Deine Tätigkeiten
Als zentraler Bestandteil unseres Teams bist du verantwortlich für das selbstständige Führen von Mandatsbuchhaltungen inkl. Nebenbücher.
Aktives Debitorenmanagement gehört genauso zu deinen Aufgaben wie die Überwachung des Zahlungsziels und Durchführung der monatlichen Mahnläufe.
Das Erstellen von Lohnabrechnungen samt Sozialversicherungsdeklarationen und Quellensteuerabrechnungen.
Du machst alle Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Eintritte, Austritte, Mutationen etc.).
Du kontrollierst und verarbeitest Spesen- und Kreditkartenabrechnungen.
Du bist zuständig für die MWST-Abrechnungen und sorgst für eine akkurate Abstimmung der Bilanzkonten.
Als Ansprechpartner stehst du Mandanten, Behörden und Versicherungen kompetent zur Seite.
Du unterstützt bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie kundenspezifischen Reportings.
Dein Profil
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen. Eine Weiterbildung im Bereich Payroll und/oder Sozialversicherungen ist von Vorteil.
Du konntest bereits einige Jahre Berufserfahrungen, vorzugsweise in einer vergleichbaren Funktion, sammeln.
Du hast eine strukturierte, selbstständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise.
Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher und du verfügst über gute Kenntnisse in Französisch.
Was wir bieten
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team, das sich mutig und mit Begeisterung in Herausforderungen stürzt.
Flache Hierarchien, Du-Kultur und eine offene Kommunikation
Grosser Gestaltungsspielraum und hohe Eigenverantwortung
Gut gelegener und moderner Arbeitsplatz
40h Arbeitswoche, 6 Wochen Ferien
Bewerbung
Werde Teil vom Apriko-Team und bewirb dich jetzt bei uns.
SACHBEARBEITER:IN BUCHHALTUNG
Job
14. April 2024
Firma: Apriko
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)