Sachbearbeiter/in BVG im Fachbereich Leistungsdienst (80%-100%)
Stellenbeschreibung
Die Prüfung von IV-Akten sowie die Beurteilung und Berechnung der Leistungspflicht im Falle von Invalidität.
Die technische Abwicklung von Leistungsfällen in einem prozessgesteuerten IT-Verwaltungssystem.
Die Bearbeitung von Mutationen, Rentenzusprachen, Rentenablehnungen sowie Rentenrückforderungen und Leistungsverrechnungen.
Die Kommunikation mit Versicherten, Sozialpartnern und Arbeitgebern.
Qualifikationen
Ihr Profil:
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge, insbesondere im Invaliditätsbereich.
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift.
Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit aus, die sich schnell in neue Aufgaben einarbeitet und ein hohes Verantwortungsbewusstsein mitbringt.
Selbständige und präzise Arbeitsweise.
Ein gepflegtes und freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot:
Ein aufgeschlossenes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld.
Ein moderner, zentraler Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs Basel SBB.
Flexible Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.
Ein Unternehmen, das Ihre Fähigkeiten wertschätzt und Ihnen Entwicklungsperspektiven bietet.
Interesse geweckt? Wenn Sie Ihre Expertise im Bereich der beruflichen Vorsorge einbringen möchten und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbungsunterlagen zu erhalten.
Steve Oberhuber
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Key information
Publication date:19 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Basel
Firma: Randstad (Schweiz) AG - Randstad Inhouse Services Basel
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)