Sachbearbeiter:in / Category Manager:in Einkauf + Verkauf

Für ein etabliertes Unternehmen in der Elektronik- und Maschinenindustrie suchen wir dich als Sachbearbeiter:in / Category Manager:in im Bereich Einkauf und Verkauf. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen in den Bereichen Sensoranwendungen, LED-Beleuchtungen und Signalanzeigen.

Das sind deine Aufgaben...

Kundenbezogen: Du betreust Bestellungen, überwachst Termine, bestätigst Aufträge und erstellst die Lieferdokumente inklusive Speditions- und Exportpapiere. Du bearbeitest Reklamationen und Rücksendungen und erstellst sowie verfolgst Offerten für Standard-Produkte.
Lieferantenbezogen: Du überwachst Liefertermine, wickelst Bestellungen ab, sorgst für eine sorgfältige Lagerbuchhaltung und eine optimale Lagerbewirtschaftung. Damit trägst du aktiv zur Effizienz und Zuverlässigkeit der Lieferkette bei.
Allgemein: Du unterstützt die Produktmanager bei Verkaufs- und Marketingaktivitäten, arbeitest eng mit internen Abteilungen zusammen und bringst dich in Prozess- und Projektoptimierungen ein.

Das ist dein Profil...

Du hast Erfahrung im Einkauf und Verkauf sowie in der Bearbeitung von Kunden- und /Lieferantenprozessen.
Du bist sicher im Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS Office-Anwendungen.
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Kenntnisse in elektronischen und elektromechanischen Bauteilen sind ein Plus.
Du arbeitest selbständig, zuverlässig, genau und gerne im Team.

Das wird dir geboten...

Eine vielseitige und verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum.
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleg:innen und spannenden Kontakten.
Die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten.

Bist du bereit, deine Expertise einzubringen und Teil eines erfolgreichen Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungstool. Hast du noch Fragen über deinen neuen Arbeitsort und deine Aufgaben - dann melde dich bei Jan Schleuniger (. Linkedin) oder gerne auch mittels. WhatsApp.

Über das Unternehmen
Auf einen Blick

Veröffentlicht:19 September 2025

Pensum:80 – 100%

Vertragsart:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Fortgeschritten), Englisch (Fortgeschritten), Französisch (Fortgeschritten)

Arbeitsort:

Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen

Fähigkeiten

EinkaufVerkauf

Firma: Basel Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.09.2025

powered by: workpool.jobs