Sachbearbeiter/In Customer Service Center 100% in Basel
Ihre Aufgaben:
Selbständige Betreuung der Kunden in Zusammenarbeit mit den zuständigen Verkaufsleitern in Deutsch, Englisch und allenfalls in Französisch oder Italienisch
Unterstützung der Industrievertreter und Verkaufsleiter durch interne Planung, Koordination und Umsetzung der Verkaufsaktivitäten
Erstellen von Angeboten, inkl. Preiskalkulationen in Zusammenarbeit mit den Verkaufsleitern und den Industrievertretern
Ansprechpartner für die internationalen Kunden sowie Speditionen
Entgegennahme und selbständige Bearbeitung von Bestellungen
Überwachen von Kundenprojekten
Rechnungskontrolle
Erstellen von Auswertungen und Statistiken
Unterstützung des Teams bei der Abwicklung von Retouren und Reklamationen
Kundenstammpflege im System und Pflege der Sonderkonditionen
Ihr Profil:
Sie besitzen technisches Verständnis und Fachkenntnisse im Bereich Sanitär
Sie verfügen idealerweise über eine fundierte kaufmännische Ausbildung und haben ggf. bereits praktische Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, z.B. in einem Handelsunternehmen, auch DIY und/oder Retail-Bereich.
Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und Freude am Kundenkontakt
Sie sind kommunikationsstark, belastbar und teamfähig
Sie verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, mit einer stilsicheren Ausdrucksweise, weitere Fremdsprachen wie Französisch oder Italienisch von Vorteil
Sie haben umfangreiche und sehr gute EDV-Kenntnisse (ERP und MS-Office)
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Firma: Personal Contact Group AG
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)