Sachbearbeiter/in Departementssekretariat Justiz- und Sicherheitsdepartement (a)

Im Kanton Luzern arbeiten rund 6000 Mitarbeitende in den unterschiedlichsten Funktionen bei der öffentlichen Verwaltung, den kantonalen Schulen und bei den Gerichten. Viele interessante Stellen bieten spannende Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Kaum ein Arbeitgeber bietet derart viele verschiedene Stellenprofile. Arbeiten beim Kanton heisst, im Auftrag unserer Bürgerinnen und Bürger tätig zu sein. Als Arbeitgeber bietet der Kanton Luzern vielfältige Chancen für eine berufliche und persönliche Entwicklung. Sind Sie für einen Wechsel bereit?
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen das Departementssekretariat in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen, wie z.B. Kalenderverwaltung, Planung und Vereinbarung von Sitzungen und Terminen. Sie organisieren Anlässe und erledigen weitere Aufträge der Departementsleitung Sie entlasten die Leiterin Kanzlei mit allgemeinen Sekretariatsaufgaben und übernehmen die Stellvertretung. Sie haben telefonischen Kontakt mit internen und externen Stellen. Sie erledigen selbständig oder nach Vorgabe Korrespondenz in deutscher Sprache.
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Stilsicheres schriftliches und mündliches Deutsch Sehr gute IT und MS Office Anwenderkenntnisse Affinität und Freude sich im digitalen Umfeld zu bewegen Ausgeprägtes Organisationstalent und hohes Qualitätsbewusstsein Grosse Flexibilität und Belastbarkeit Freundliche, loyale und vertrauenswürdige Persönlichkeit
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Das Departementssekretariat des Justiz- und Sicherheitsdepartementes ist die Drehscheibe zwischen Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Es stellt den Austausch und das Zusammenwirken verschiedenster Anspruchsgruppen sicher und unterstützt die Departementsleitung.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile
Arbeitsumfeld Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart) Sinnstiftende Tätigkeiten
Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Arbeitszeit und Ferien 42-Stunden-Wochen Flexible Arbeitszeitmodelle
Familie und Beruf Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig) Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
Besoldung und Sozialleistungen Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
Sie unterstützen das Departementssekretariat in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen, wie z.B. Kalenderverwaltung, Planung und Vereinbarung von Sitzungen und Terminen. Sie organisieren Anlässe und erledigen weitere Aufträge der Departementsleitung Sie entlasten die Leiterin Kanzlei mit allgemeinen Sekretariatsaufgaben und übernehmen die Stellvertretung. Sie haben telefonischen Kontakt mit internen und externen Stellen. Sie erledigen selbständig oder nach Vorgabe Korrespondenz in deutscher Sprache.
Justiz- und Sicherheitsdepartement Departementssekretariat Justiz- und Sicherheitsdepartement Ramona Horvath Leiterin Kanzlei JSD +41 41 228 59 18
Der Kanton Luzern, ein attraktiver Arbeitgeber

Firma: Kanton Luzern

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 23.04.2024

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