Sachbearbeiter/in Departementssekretariat Justiz- und Sicherheitsdepartement (a)
Sie unterstützen das Departementssekretariat in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen, wie z.B. Kalenderverwaltung, Planung und Vereinbarung von Sitzungen und Terminen.
Sie organisieren Anlässe und erledigen weitere Aufträge der Departementsleitung
Sie entlasten die Leiterin Kanzlei mit allgemeinen Sekretariatsaufgaben und übernehmen die Stellvertretung.
Sie haben telefonischen Kontakt mit internen und externen Stellen.
Sie erledigen selbständig oder nach Vorgabe Korrespondenz in deutscher Sprache.
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Stilsicheres schriftliches und mündliches Deutsch
Sehr gute IT und MS Office Anwenderkenntnisse
Affinität und Freude sich im digitalen Umfeld zu bewegen
Ausgeprägtes Organisationstalent und hohes Qualitätsbewusstsein
Grosse Flexibilität und Belastbarkeit
Freundliche, loyale und vertrauenswürdige Persönlichkeit
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Das
Luzern | 50% - 60% | befristet bis 31.12.2024
Ihre Aufgaben
Firma: WAS Wirtschaft Arbeit Soziales
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)