Sachbearbeiter/in Einkauf (m/w/d) in Lyss

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Als innovatives, international tätiges Unternehmen entwickelt unser ROCKEN Partner hochwertige Lösungen und ausgereifte Systeme für die Bewehrung und Kraftübertragung im Stahlbetonbau. Zu den Leistungen gehören die kompetente Unterstützung von Bauingenieuren, Planern und Bauunternehmern. Die Produkte sind normenbasiert und baustellengerecht.

Heute steht der Name unseres ROCKEN Partners für fachliche Kompetenz, für innovative und qualitativ hochstehende Produkte und Lösungen im ingenieurmässigen Bauwesen. Eine moderne und leistungsfähige Produktionsinfrastruktur ermöglicht es, sehr rasch auf spezifische Kundenwünsche einzugehen und einen hohen Qualitätsstandard nach ISO 9001 sowie einen Sicherheitsstandard nach OHSAS 18001 zu gewährleisten.

Das Unternehmen gehört als Tochtergesellschaft zu einem führenden, weltweit agierenden diversifizierten Baustoffkonzern mit etwa 90.000 Mitarbeitern an 3.700 Standorten weltweit mit Hauptsitz in Irland.

Mit einer Marktkapitalisierung von ca. 23 Milliarden Euro (April 2018) ist der Konzern das größte Baustoffunternehmen in Nordamerika und das zweitgrößte weltweit. Der Konzern verfügt über verschiedene marktführende Positionen in Europa und hält strategische Positionen in den aufstrebenden Wirtschaftsregionen Asiens und Südamerikas.

Der Konzern setzt sich für die Verbesserung der gebauten Umwelt ein, indem hochwertige Materialien und Produkte für den Bau und die Instandhaltung von Infrastruktur-, Wohnungsbau- und Gewerbeprojekten geliefert werden.

Verantwortung:

Einkauf und somit Sicherstellen einer lückenlosen Verfügbarkeit aller benötigten Materialien für Produktion und Administration
Laufende Überprüfung des Lagerbestandes und somit stetige Optimierung des Lagerumschlags
Lieferantenevaluation sowie Termin-, Kosten- und Qualitätsüberwachung
Telefonischer und schriftlicher Lieferantenkontakt in d/e/f zur Abstimmung von Lieferterminen und Einkaufskonditionen
Durchführen von Rechnungskontrollen sowie Stammdatenpflege in unserem ERP

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder technische Grundausbildung mit einer kaufmännischen Weiterbildung
Gute Anwender-Kenntnisse in den MS-Office Programmen, ev. SAP-Erfahrung
Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Freude an der Kommunikation, Verhandlungsgeschick und ein gesundes Durchsetzungsvermögen

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Lyss

Kontakt
Beni Dushaj,
+41443852177

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:05 May 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Intermediate)

Place of work:Lyss

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Lyss (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.05.2025

powered by: workpool.jobs