Sachbearbeiter/in Ersatzteile (m/w/d) in Frauenfeld

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Rolle:

In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für die Bearbeitung und Koordination von Ersatzteilanfragen im internationalen Umfeld. Du pflegst systematisch technische Daten, erstellst Offerten und begleitest den gesamten Prozess von der Angebotsphase bis zur Auslieferung. Dabei arbeitest du eng mit internen Abteilungen und externen Partnern zusammen, um eine effiziente und präzise Abwicklung sicherzustellen. Du bringst technisches Verständnis, analytisches Denken und hohe Serviceorientierung in ein spezialisiertes Umfeld ein. Mit deinem strukturierten Vorgehen trägst du wesentlich zur Verfügbarkeit und Betriebssicherheit technischer Systeme bei.

Verantwortung:

Du legst marktorientierte Ersatzteilpreise fest und führst eigenständig Preiskalkulationen durch - stets mit Blick auf Kundenbedürfnisse.
In dieser Rolle koordinierst und überwachst Du zuverlässig die komplette Abwicklung von Ersatzteillieferungen.
Als Fachkraft Ersatzteiladministration pflegst Du Stammdaten und wirkst aktiv am Ausbau des Ersatzteilportfolios mit.
Du fungierst als zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen Kundinnen, Kunden und internen Fachabteilungen.
Du bearbeitest Kundenanfragen, unterstützt bei Reklamationen und übernimmst eigenverantwortlich administrative Aufgaben sowie die Fakturierung.
Mit Deinem Know-how bringst Du Dich in Projekte zur Prozessoptimierung ein und engagierst Dich für die erfolgreiche Zusammenarbeit im internationalen Joint Venture.

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (KV)
Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Customer Service oder einem vergleichbaren Umfeld
Der Umgang mit SAP/R3 sowie den MS-Office-Programmen, insbesondere Word und Excel, ist dir bestens vertraut
Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten helfen dir, komplexe Kundenanliegen schnell und präzise zu erfassen
Du überzeugst durch sicheres Auftreten, Kundenorientierung und starke kommunikative Kompetenz
Gute Englischkenntnisse bringst du mit, Französisch ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
Markt- und leistungsgerechte Löhne
13. Monatsgehalt
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Frauenfeld

Kontakt
Benhard Dushaj,
+41443852177
Rocken®

Frauenfeld

Key information

Publication date:11 October 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Frauenfeld

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Frauenfeld (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.10.2025

powered by: workpool.jobs