Sachbearbeiter/in Ersatzteile (m/w/d) in Frauenfeld

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Über diesen Job

Rolle:

In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für die Bearbeitung und Koordination von Ersatzteilanfragen im internationalen Umfeld. Du pflegst systematisch technische Daten, erstellst Offerten und begleitest den gesamten Prozess von der Angebotsphase bis zur Auslieferung. Dabei arbeitest du eng mit internen Abteilungen und externen Partnern zusammen, um eine effiziente und präzise Abwicklung sicherzustellen. Du bringst technisches Verständnis, analytisches Denken und hohe Serviceorientierung in ein spezialisiertes Umfeld ein. Mit deinem strukturierten Vorgehen trägst du wesentlich zur Verfügbarkeit und Betriebssicherheit technischer Systeme bei.

Verantwortung:

Du legst marktorientierte Ersatzteilpreise fest und führst eigenständig Preiskalkulationen durch – stets mit Blick auf Kundenbedürfnisse.
In dieser Rolle koordinierst und überwachst Du zuverlässig die komplette Abwicklung von Ersatzteillieferungen.
Als Fachkraft Ersatzteiladministration pflegst Du Stammdaten und wirkst aktiv am Ausbau des Ersatzteilportfolios mit.
Du fungierst als zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen Kundinnen, Kunden und internen Fachabteilungen.
Du bearbeitest Kundenanfragen, unterstützt bei Reklamationen und übernimmst eigenverantwortlich administrative Aufgaben sowie die Fakturierung.
Mit Deinem Know-how bringst Du Dich in Projekte zur Prozessoptimierung ein und engagierst Dich für die erfolgreiche Zusammenarbeit im internationalen Joint Venture.

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (KV)
Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Customer Service oder einem vergleichbaren Umfeld
Der Umgang mit SAP/R3 sowie den MS-Office-Programmen, insbesondere Word und Excel, ist dir bestens vertraut
Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten helfen dir, komplexe Kundenanliegen schnell und präzise zu erfassen
Du überzeugst durch sicheres Auftreten, Kundenorientierung und starke kommunikative Kompetenz
Gute Englischkenntnisse bringst du mit, Französisch ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
Markt- und leistungsgerechte Löhne
13. Monatsgehalt
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Frauenfeld

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

76.500 CHF – 86.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Frauenfeld (TG)

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Publikationsdatum: 03.11.2025

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