Sachbearbeiter:in Export 100% in Solothurn

Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen in der Region Solothurn. Für diesen suchen wir per sofort eine selbstständige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit.

Deine Aufgaben:

Selbstständige Abwicklung internationaler Kundenaufträge, von der Offertstellung bis zur Fakturierung
Erstellung und Bearbeitung sämtlicher Export-, Versand- und Zolldokumente unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
Koordination von Lieferterminen und Transporten in enger Zusammenarbeit mit Logistikpartnern, Speditionen und Zollbehörden
Pflege von Stammdaten sowie Erfassung von Aufträgen und Preisen im ERP- und CRM-System
Administrative Unterstützung des Verkaufsteams und enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen

Dein Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Qualifikation, Weiterbildung im Export von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus.
Versierter Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ERP- oder CRM-Systemen
Zuverlässige, strukturierte und teamorientierte Persönlichkeit mit einer effizienten und lösungsorientierten Arbeitsweise

Bereit, den internationalen Warenfluss aktiv mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Firma: Impirio AG Samsic HR

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.10.2025

powered by: workpool.jobs