Sachbearbeiter*in Export / Aussenhandel (m/w/d) in Laufen
Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister, welcher seit 2008 massgeschneiderte Mitarbeiter/innen für unsere Kunden aus der ganzen Nordwestschweiz rekrutiert. Für ein international tätiges Industrieunternehmen suchen wir ab sofort eine erfahrene Persönlichkeit als Sachbearbeiter*in Export / Aussenhandel – temporär für 3 Monate.
Sachbearbeiter*in Export / Aussenhandel (m/w/d)
Deine Aufgaben
Selbständige Abwicklung von Exportaufträgen – von der Offerte bis zur Auslieferung
Erstellen von Exportdokumenten & Sicherstellung der Zollformalitäten
Koordination von Lager, Versand & Transport
Zusammenarbeit mit Vertrieb, Projektleitung & Logistik
Mitwirken bei Prozessoptimierungen & Unterstützung bei Import-/Exportfragen
Das bringst du mit
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Export/Aussenhandel
Fundierte Erfahrung im Export von Industriegütern (EU & Übersee)
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen wie Spanisch von Vorteil)
Eigenverantwortung, Teamfähigkeit & Verhandlungsgeschick
Das erwartet dich
Temporäre Anstellung für 3 Monate – mit schnellem Start
Internationales Arbeitsumfeld mit klaren Prozessen
Kollegiales Team & eingespielte Abläufe
Moderne Infrastruktur & effiziente Einarbeitung
Bereit, deine Export-Erfahrung für ein spannendes Projekt einzusetzen?
Dann freue ich mich riesig auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto!
Kontakt
Manfred Käser
061 826 22 05
11.06.2025
100%
Fachverantwortung
Temporär
Exportprofi auf Zeit gesucht! – Sachbearbeiter*in Export / Aussenhandel (a), temporär (3 Monate)
Firma: KMU Jobs AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Laufen (BL)