Sachbearbeiter/in Export & Backoffice (100 %) in Payerne
Für ein international tätiges Familienunternehmen sind wir auf der Suche nach einem neuen Teammitglied in der abwechslungsreichen Position als Sachbearbeiter/in Export & Backoffice.
Aufgaben
Transportabwicklung:
Organisation und Überwachung von Fahrzeug- und Ersatzteil-Transporten
Einholung und Vergleich von Transportofferten
Prüfung von Transportrechnungen
Kontrolle von Verkaufsverträgen und Bestellungen in Bezug auf Liefer- und Zahlungskonditionen
Erstellung der erforderlichen Export- und Versanddokumente (CMR, IMO, ADR, etc.)
Stellvertretung in der Fachverantwortung Export, inkl. Intrastat-Meldungen und Präferenzursprungskalkulation
Backoffice:
Erfassung von Kundenbestellungen
Technische Prüfung, Koordination und Freigabe von Sonderartikeln/Fremdprodukten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen
Überwachung und Koordination von Lieferterminen
Administrative Betreuung und Kommunikation mit Kunden, Niederlassungen und Vertriebspartnern
Pflege von Ursprungsangaben und Zolltarifnummern in SAP
Überwachung offener Debitorenrechnungen
Profil
Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Export/Transportwesen
Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung und/oder im Backoffice von Vorteil
Eigenverantwortliche, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein
Deutsch als Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen von Vorteil
SAP-Kenntnisse von Vorteil
Perspektive
Eine Schlüsselrolle in einem dynamischen Umfeld mit einem vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich
Flexible Arbeitszeiten, 5 Wochen Ferien und eine topmoderne Arbeitsumgebung
Ein lichtdurchflutetes, modernes Gebäude mit offenen Arbeitsbereichen, innovativer Infrastruktur
Erstklassiges Personalrestaurant mit täglich frischen Menüs, Mitarbeitervergünstigung und gemütlichen Pausenbereichen
Kostenlose Parkplätze mit E-Ladestationen, ÖV-Anbindung und direktem Autobahnanschluss (A1 in nur 5 Minuten)
Interessiert? Dann senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung!
ArbeitsortPayerne
Stellenantrittab sofort
Stelle offen seit19.09.2025
Referenznummer216
Michael Boschung
026 493 31 43
atec@atec-personal.ch
ArbeitsortPayerne
Stellenantrittab sofort
Stelle offen seit19.09.2025
Referenznummer216
Sachbearbeiter/in Export & Backoffice (100 %)
Firma: ATEC Personal AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Payerne (VD)