Sachbearbeiter/in Export Verkaufsinnendienst in Thun

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

100%

Arbeitsort

3600 Thun, BE

Vollständige Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden in der Region Thun suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für den Innendienst und Erfahrung im Exportgeschäft. Wenn Sie eine zuverlässige und motivierte Persönlichkeit sind, die präzise arbeitet und Freude am internationalen Kundenkontakt hat, dann könnte dies Ihre nächste spannende Herausforderung sein!

Ihre Aufgaben

Selbstständige Auftragsbearbeitung für den Schweizer Markt und internationale Kunden.
Erstellung von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und allen notwendigen Exportdokumenten.
Unterstützung des Sales-Teams bei der täglichen Kundenbetreuung und Koordination.
Mithilfe bei der Fakturierung und Überwachung wichtiger Termine.
Enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf, der Logistik und der Produktion.
Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System.

Qualifikationen

Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise mit fundierten Exportkenntnissen.
Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.
Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung; Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen.

Das erwartet Sie

Eine Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Solarbranche, das einen echten Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet.
Viel Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, digitale Strukturen, Prozesse und Tools aktiv mit aufzubauen.
Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Flexible Arbeitsbedingungen inklusive Homeoffice-Möglichkeiten.
Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und moderne Arbeits-Tools.

Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an: suvirthika.suman@randstad.ch

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Homeoffice

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1960 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)

Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Thun (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.07.2025

powered by: workpool.jobs