Sachbearbeiter/in Fallberatung (80 - 100%) in Bern, WankdorfCity

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Fallberatung. Haben Sie Freude am Kundenkontakt, Kenntnisse der medizinischen Terminologie sowie Interesse an der stationären Fallberatung? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Das können Sie bewirken:

Sie sind für die prospektive Rechnungsprüfung und Abrechnung von stationären Leistungen im Zusatzversicherungsbereich unter Berücksichtigung einer korrekten Vertrags- und Tarifanwendung verantwortlich
Das selbständige Durchführen von Beanstandungen bei den Versicherungsnehmern und Leistungserbringern gehört zum Pflichtenheft
Sie erteilen oder lehnen Kostengutsprachegesuche ab
Sie bearbeiten und erstellen komplexe Leistungskorrespondenz
Sie sind Ansprechpartner für komplexe Fragen im Zusammenhang mit stationären Fällen im Zusatzversicherungsbereich (schriftlich und telefonisch)
Informieren, Beraten und Steuern der Patienten im telefonischem und schriftlichen Kundenkontakt liegt Ihnen

Das bringen Sie mit:

Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung mit einer medizinischen Zusatzaubildung oder entsprechende Ausbildung im Gesundheitswesen (Paramedizin) abgeschlossen
Sie verfügen über Berufserfahrung im stationären Leistungsbereich einer Versicherung und/oder eines Spitals
Die Beherrschung der medizinischen Terminologie ist Voraussetzung
Eine selbständige, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Verhandlungsgeschick ist für Sie selbstverständlich
Sie denken und handeln proaktiv
Eine adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung weisen Sie vor
Sie sind eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Programme und vorzugsweise Syrius-Kenntnisse bringen Sie mit
Ihre Muttersprache ist Deutsch

Darauf können Sie sich freuen:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.

Chantal Gex, Leiterin Fallberatung, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter +41 (0)58 310 91 30 oder chantal.gex@kpt.ch .

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.
Wankdorfallee 3, 3004 Bern

NEU

11.04.2024
80 - 100%
Mitarbeiter
Festanstellung

Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenkassen der Schweiz. Rund 600 Mitarbeitende bieten den 600'000 Versicherten das, was sie wirklich brauchen: Beste Preis-Leistung und höchste Kundenzufriedenheit. Als Genossenschaft übernimmt die KPT gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich stets für die Interessen der Versicherten und Mitarbeitenden ein.

Sachbearbeiter/in Fallberatung (80 - 100%) in Bern, WankdorfCity

Firma: KPT

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 11.04.2024

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