Sachbearbeiter/in Fallberatung (80 - 100%) in Bern

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Fallberatung. Haben Sie Freude am Kundenkontakt, Kenntnisse der medizinischen Terminologie sowie Interesse an der stationären Fallberatung? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Das können Sie bewirken:

Sie sind für die prospektive Rechnungsprüfung und Abrechnung von stationären Leistungen im Zusatzversicherungsbereich unter Berücksichtigung einer korrekten Vertrags- und Tarifanwendung verantwortlich
Das selbständige Durchführen von Beanstandungen bei den Versicherungsnehmern und Leistungserbringern gehört zum Pflichtenheft
Sie erteilen oder lehnen Kostengutsprachegesuche ab
Sie bearbeiten und erstellen komplexe Leistungskorrespondenz
Sie sind Ansprechpartner für komplexe Fragen im Zusammenhang mit stationären Fällen im Zusatzversicherungsbereich (schriftlich und telefonisch)
Informieren, Beraten und Steuern der Patienten im telefonischem und schriftlichen Kundenkontakt liegt Ihnen

Das bringen Sie mit:

Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung mit einer medizinischen Zusatzaubildung oder entsprechende Ausbildung im Gesundheitswesen (Paramedizin) abgeschlossen
Sie verfügen über Berufserfahrung im stationären Leistungsbereich einer Versicherung und/oder eines Spitals
Die Beherrschung der medizinischen Terminologie ist Voraussetzung
Eine selbständige, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Verhandlungsgeschick ist für Sie selbstverständlich
Sie denken und handeln proaktiv
Eine adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung weisen Sie vor
Sie sind eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Programme und vorzugsweise Syrius-Kenntnisse bringen Sie mit
Ihre Muttersprache ist Deutsch

Darauf können Sie sich freuen:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.
KPT Krankenkasse AG

Veröffentlicht:

12 April 2024

Pensum:

80 – 100%

Vertrag:

Festanstellung

Arbeitsort:

Bern

Sachbearbeiter/in Fallberatung (80 - 100%)

Firma: KPT

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 12.04.2024

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