Sachbearbeiter/In Finanz- und Rechnungswesen 100% in Wallisellen
Wir sind ein marktorientiertes Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt auf industrieller Automation. Durch enge Partnerschaften mit führenden Herstellern sowie technologisch versierten Lieferwerken entwickeln wir kundenspezifische Lösungen und stellen hochwertige Produkte und Systeme bereit.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir nach Vereinbarung ein engagiertes neues Teammitglied.
Dein Verantwortungsbereich
Prüfung von Lieferantenrechnungen und Abgleich mit Lieferscheinen sowie Wareneingangsmeldungen.
Kontierung und Verbuchung sowie Überwachung von Kreditorenrechnungen
Verwaltung des Kreditoren- und Debitorenstamms
Vorbereitung von Kreditorenzahlungen per XML-Datei oder manueller Banküberweisung
Überwachung der Faktura-Journale (Fakturen und Gutschriften)
Buchung von Bank- und Kassenbelegen sowie Abstimmung der Bankkonten
Mahnwesen und Inkasso
Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
Monatliche Abstimmung mit Gruppengesellschaften (Debitoren & Kreditoren)
Verbuchung und Plausibilisierung der Lagerabschreibungen
Erstellung der MWST-Abrechnung in der Schweiz und in Deutschland, sowie die jeweiligen Jahresabstimmungen
Mitarbeit bei der Betreuung und Ausbildung von Lernenden
Unterstützung bei diversen ERP-Anpassungen
Allgemeine administrative Aufgaben, einschließlich Bearbeitung und Weiterleitung von E-Mails der zentralen Buchhaltungsadresse
Deine Qualifikationen
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Mindestens Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen (Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis erwünscht)
Freude am Umgang mit Zahlen und hoher Anspruch an Genauigkeit
Arbeiten gerne in einem kleinen Team mit viel Selbstverantwortung
Organisationstalent und analytisches Denkvermögen
Fundierte Excelkenntnisse
Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware
Belastbar und flexibel, behält auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), regelmässige Anwendung von Englisch und Französisch
Darauf darfst du dich freuen
Gezielte Einarbeitung und umfassende Schulung
Ein motiviertes Team und ein angenehmes Betriebsklima
Eine innovative und moderne Arbeitskultur
Flache Hierarchien und Raum für persönliche Entwicklung
Wenn du dich in diesen Anforderungen wiedererkennst und Freude daran hast, Verantwortung in einem dynamischen Umfeld zu übernehmen, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz, an dem du deine fachlichen Stärken gezielt einsetzen und gemeinsam mit einem engagierten Team zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen kannst.
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wallisellen (ZH)