Sachbearbeiter:in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Luzern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter:in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Verantwortung:
Führen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und Zahlungsverkehr
Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
Mitarbeit bei Budgetierung, Forecasts und Finanzberichten
Erstellen von MWST-Abrechnungen und Bearbeitung steuerlicher Meldungen
Pflege und Abstimmung der Hauptbuchkonten
Mitwirkung in der Lohnbuchhaltung (je nach Erfahrung)
Optimierung und Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen
Ansprechperson für buchhalterische Fragen intern wie extern
Arbeiten mit Abacus und Excel zur Aufbereitung und Analyse von Finanzdaten
Qualifikationen:
Kaufmännische Ausbildung mit vertieften Kenntnissen in Buchhaltung und Debitoren-Management
Selbständiges, flexibles Arbeiten und Freude an Verantwortung
Analytisches Denkvermögen und Sozialkompetenz
Erfahrung in der Unterstützung bei Jahresabschlüssen, Budgetierung, Planungsrechnungen und Finanzberichten
Sicherer Umgang mit MWST sowie Erstellung von Meldungen in Steuerangelegenheiten
Erfahrung in Lohnbuchhaltung von Vorteil
Idealerweise Erfahrung mit Abacus Software
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, besonders Excel
Gute Englischkenntnisse, eine weitere schweizerische Landessprache ist ein Plus
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Homeoffice
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Jasmin Meier,
+41443852812
22.08.2025 60% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)