Sachbearbeiter:in Finanzen & Administration 80%-100% (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams in der Schweiz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in Finanzen & Administration (m/w/d) 80-100%
(Standort Dulliken)

Spannende Aufgaben erwarten dich:

Sachbearbeitung Finanzen

Überwachungen der Kreditorenrechnungen, Eskalation bei überfälligen Rechnungen, Kreditorenmanagement und Payment Runs mit der Unterstützung des Global Shared Service Center

Rechnungsstellung und Debitorenmanagement

Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen

Preislistepflege

Unterstützung bei Steuererklärung, Mehrwertsteuer und lokalem Audit

Organisation und Durchführung von gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten

Unterstützung/Stellvertretung kaufmännische Auftragsabwicklung

Kommunikation und Nachbearbeitung mit Kunden

Erfassung, Prüfung und Übermittlung von Kundenaufträgen

HR-Admin Tätigkeiten

Bearbeiten von Ein- und Austritten und Personaladministration

Monatlicher Lohnlauf zusammen mit dem Payroll-Provider

Abrechnung der Sozialversicherungen

Administration & Backoffice

Unterstützung des Teams im Sekretariat

Organisation und Verwaltung von Bürotätigkeiten

Koordination von Dienstleistern und externen Partnern

Verantwortung für Backoffice und Empfangsbereich

Organisation von internen Veranstaltungen

Das bringst du mit:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Laufende oder abgeschlossene Weiterbildung im Finanzbereich und eventuell Personal

Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und eventuell Personaladministration

Sehr gute Kenntnisse in Deutsch, gute mündliche Englisch- und idealerweise auch gute Französischkenntnisse, Italienisch ist ein Plus

Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise

Du bist pflichtbewusst, diskret und vertrauenswürdig

Sehr gute MS-Office Kenntnisse

Freude an und Affinität zur Arbeit mit Tools wie SAP, CRM oder Power BI

Freude an Teamarbeit und abteilungsübergreifendem Arbeiten

Kommunikationsstärke

Freundlichkeit und Sicherheit im Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen

Hohe Servicebereitschaft und die Fähigkeit zum Trouble Shooting

Offenheit zum permanenten Lernen

Wir bieten dir:

Wir bieten dir eine vielseitige, spannende Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Dich erwarten attraktive Anstellungsbedingungen, ein tolles und motiviertes Team und viel Raum für Eigeninitiative.

Im Schweizer Büro in Dulliken gibt es freie Getränke, frisches Obst und immer wieder leckere Backwaren aus unserer Testbäckerei.

Weitere Informationen zu uns und unseren Benefits findest du hier:

Du bist interessiert? Wir freuen uns auf Dich!

Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins.

This job is no longer accepting applications
Puratos

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Dulliken, Switzerland

Posted on Aug 2, 2025

Unser Antrieb ist es, unser aller Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern, durch die Entwicklung innovativer Lebensmittel-Lösungen.

Puratos entwickelt, produziert und vertreibt ein einzigartiges Sortiment an Zutaten für Bäckereien, Konditoreien und Chocolatiers, die allerhöchste Qualität verlangen. Puratos wurde 1919 in Belgien gegründet und wächst schnell mit über 10.000 Mitarbeiter:innen in 82 Ländern und einem konsolidierten Umsatz von über 3.1 Milliarden Euro im Jahr 2023. Unsere Leidenschaft für Innovation, unser Pioniergeist und unsere Grundwerte treiben unsere globalen Ambitionen weiter voran. Dies, zusammen mit unserem Engagement für unsere lokalen Gemeinschaften, macht die Arbeit bei Puratos so magisch.

Unser Antrieb ist es, unser aller Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern, durch die Entwicklung innovativer Lebensmittel-Lösungen.

Firma: FoodTechScout AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Dulliken (SO)

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Publikationsdatum: 04.08.2025

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