Sachbearbeiter:in Finanzen & Administration 80%-100% (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Teams in der Schweiz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Sachbearbeiter:in Finanzen & Administration (m/w/d) 80-100%
(Standort Dulliken)
Spannende Aufgaben erwarten dich:
Sachbearbeitung Finanzen
Überwachungen der Kreditorenrechnungen, Eskalation bei überfälligen Rechnungen, Kreditorenmanagement und Payment Runs mit der Unterstützung des Global Shared Service Center
Rechnungsstellung und Debitorenmanagement
Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
Preislistepflege
Unterstützung bei Steuererklärung, Mehrwertsteuer und lokalem Audit
Organisation und Durchführung von gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten
Unterstützung/Stellvertretung kaufmännische Auftragsabwicklung
Kommunikation und Nachbearbeitung mit Kunden
Erfassung, Prüfung und Übermittlung von Kundenaufträgen
HR-Admin Tätigkeiten
Bearbeiten von Ein- und Austritten und Personaladministration
Monatlicher Lohnlauf zusammen mit dem Payroll-Provider
Abrechnung der Sozialversicherungen
Administration & Backoffice
Unterstützung des Teams im Sekretariat
Organisation und Verwaltung von Bürotätigkeiten
Koordination von Dienstleistern und externen Partnern
Verantwortung für Backoffice und Empfangsbereich
Organisation von internen Veranstaltungen
Das bringst du mit:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Laufende oder abgeschlossene Weiterbildung im Finanzbereich und eventuell Personal
Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und eventuell Personaladministration
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch, gute mündliche Englisch- und idealerweise auch gute Französischkenntnisse, Italienisch ist ein Plus
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise
Du bist pflichtbewusst, diskret und vertrauenswürdig
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Freude an und Affinität zur Arbeit mit Tools wie SAP, CRM oder Power BI
Freude an Teamarbeit und abteilungsübergreifendem Arbeiten
Kommunikationsstärke
Freundlichkeit und Sicherheit im Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen
Hohe Servicebereitschaft und die Fähigkeit zum Trouble Shooting
Offenheit zum permanenten Lernen
Wir bieten dir:
Wir bieten dir eine vielseitige, spannende Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Dich erwarten attraktive Anstellungsbedingungen, ein tolles und motiviertes Team und viel Raum für Eigeninitiative.
Im Schweizer Büro in Dulliken gibt es freie Getränke, frisches Obst und immer wieder leckere Backwaren aus unserer Testbäckerei.
Weitere Informationen zu uns und unseren Benefits findest du hier:
Du bist interessiert? Wir freuen uns auf Dich!
Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins.
This job is no longer accepting applications
Puratos
This job is no longer accepting applications
Dulliken, Switzerland
Posted on Aug 2, 2025
Unser Antrieb ist es, unser aller Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern, durch die Entwicklung innovativer Lebensmittel-Lösungen.
Puratos entwickelt, produziert und vertreibt ein einzigartiges Sortiment an Zutaten für Bäckereien, Konditoreien und Chocolatiers, die allerhöchste Qualität verlangen. Puratos wurde 1919 in Belgien gegründet und wächst schnell mit über 10.000 Mitarbeiter:innen in 82 Ländern und einem konsolidierten Umsatz von über 3.1 Milliarden Euro im Jahr 2023. Unsere Leidenschaft für Innovation, unser Pioniergeist und unsere Grundwerte treiben unsere globalen Ambitionen weiter voran. Dies, zusammen mit unserem Engagement für unsere lokalen Gemeinschaften, macht die Arbeit bei Puratos so magisch.
Unser Antrieb ist es, unser aller Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern, durch die Entwicklung innovativer Lebensmittel-Lösungen.
Firma: FoodTechScout AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Dulliken (SO)