Sachbearbeiter/in Finanzen & Office Management (80%)
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Teilzeit
Arbeitsort
Pfäffikon, SZ
Vollständige Stellenbeschreibung
Für einen Kunden in der Region Zürich suchen wir eine/n motivierte/n und erfahrene/n Sachbearbeiter/in Finanzen & Office Management (80%). In dieser abwechslungsreichen Rolle kombinieren Sie Aufgaben aus der Buchhaltung mit Tätigkeiten im Office Management und unterstützen aktiv die Geschäftsführung. Die Stelle wird exklusiv über Workmanagement besetzt.
Sachbearbeiter/in Finanzen & Office Management (80%)
Anstellung: 80%
Ort: Pfäffikon SZ
Branche: Industrie diverse
Veröffentlichungsdatum: 25.07.2025
Ihre Aufgaben
Prüfung, Erstellung und Erfassung von Rechnungen
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nicht selbstständig)
Verwaltung täglicher Zahlungsvorgänge und Kontenzuordnungen
Durchführung von Compliance- und Due-Diligence-Prüfungen bei Kunden und Geschäftspartnern
Überwachung von Mahn- und Inkassoprozessen
Koordination von Kontenabstimmungen mit Lieferanten und Kunden
Unterstützung bei Buchhaltungs- und Abschlussaktivitäten (Deutsch/Englisch)
Erstellung und Pflege von Excel-basierten Auswertungen, Statistiken und Datenbanken
Aufbereitung von Kennzahlen und Berichten
Entwurf und Verwaltung von Verträgen (Deutsch/Englisch)
Bearbeitung der allgemeinen Korrespondenz mit Behörden
Nebenaufgaben
Unterstützung der Geschäftsführung und des Office Managements
Flug- und Hotelbuchungen
Kalenderpflege
Organisation von Büromaterial und Versand von Briefen/Paketen
Gästebewirtung
Betreuung der Telefonzentrale
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich Finanzen/Rechnungswesen von Vorteil
Fundierte Buchhaltungskenntnisse und -erfahrung (zwingend)
Erfahrung im Office Management oder als GL-Assistent/in von Vorteil
Organisationstalent, Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsgabe
Hands-on-Mentalität, offen, interessiert und zuverlässig
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Erfahrung mit Abacus von Vorteil
Muttersprache Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Führerschein (zwingend)
Pensum: 80%
Das dürfen Sie erwarten
Internationales Familienunternehmen
Vielseitige und spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz
Team-Events und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
Die Stelle wird exklusiv über Workmanagement besetzt.
Interessiert? Marco Conte freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an: conte@workmanagement.ch #Rappi
Link: (CompanyWebsite)
Firmengrösse: 11 bis 50 (CompanyEmployee)
Umsatz: 25 Mio. bis 100 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Workmanagement AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Pfäffikon (SZ)