Sachbearbeiter/in HR 70-80% in Solothurn
Unser Kunde ein Schweizer Familienunternehmen seit über 135 Jahren ? entwickelt und produziert mit Leidenschaft und Kreativität textile Lösungen für die Raumgestaltung.
Wir suchen ab sofort eine*n Sachbearbeiter*in HR (70-80%).
Sicherstellen der Personaladministration: Begleitung Ein- und Austrittsprozess, Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Stelleninseraten, Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Amtsstellen und Sozialversicherungen, Erstellen von Statistiken
Betreuung & Beratung der Mitarbeitenden in allen personellen Belangen
Führen der Lohnbuchhaltung inkl. Jahresabschlüssen
Verantwortung, Organisation und Koordination der internen Ausbildung der Lernenden Kauffrau/Kaufmann sowie Betreuung weiterer Lehrberufe in der Stoffproduktion und Logistik
Unterstützung im Rekrutierungsprozess
Beratung und Unterstützung der Linienverantwortlichen in allen Personalfragen
Organisation von Personalanlässen
Stellvertretung der Leitung Personalwesen
qualifications
Gesuchtes Profil:
Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich HR
2?3 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR
Stilsicheres Deutsch, jede weitere Sprache von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette, Flair für moderne IT-Anwendungen
Organisations- und Planungstalent mit strukturierter Arbeits- und vernetzter Denkweise
Sozialkompetente, diskrete und vertrauenswürdige Persönlichkeit
Dienstleistungs- und lösungsorientiert, flexibel, teamfähig
Bist Du neugierig auf diese Branche und diese abwechslungsreiche Tätigkeit? Bewerbe Dich jetzt online.
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Romina Campitiello
+41 58 201 43 30
Randstad Solothurn
Join a Swiss family business with 135 years of creativity! Enjoy a supportive work environment and great benefits.
Tasks
Manage HR administration, including contracts and employee correspondence.
Support and advise employees on HR matters and recruitment processes.
Coordinate internal training for apprentices in various fields.
Skills
Commercial training with HR qualification and 2-3 years of experience.
Proficient in German; additional languages are a plus.
Strong organizational and planning skills with a team-oriented approach.
job details
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 70 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)