Sachbearbeiter:in HR Administration (befristet mit Option auf Verlängerung)

Das bieten wir dir

Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen
Eine Position mit viel Eigenverantwortung
Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen
Eine offene und respektvolle Feedbackkultur
Interne und externe Weiterbildungen
Individuelle Karrieremöglichkeiten
Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte
Schokolade am Arbeitsplatz
Kostenlose Parkplätze
Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant

Own it. Grow it. Make it fresh.

Klingt interessant? Dann bewirb dich bei uns. Fabio Ferramosca , Talent Acquisition Partner, steht dir bei Fragen gern zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis, dass wir bei der Besetzung dieser Position keine externen Personalvermittlungen berücksichtigen.
Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, kreative Ideen.

In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns.

Das erwartet dich

Du bearbeitest selbständig alle administrativen und organisatorischen Aufgaben rund um das On-, Off- und Crossboarding
Du führst die Personaldossiers und pflegst die Stammdaten im SAP SuccessFactors sowie im Zeiterfassungstool Atoss
Du bist die erste Anlaufstelle für sämtliche HR-Fragestellungen von Mitarbeitenden und Vorgesetzten
Du holst Arbeitsbewilligungen ein und führst das Meldeverfahren durch

Das bringst du mit

Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zur HR-Sachbearbeiter/in oder HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis.
Du bringst erste Berufserfahrung in der Personaladministration mit – vorzugsweise im Shared-Service-Umfeld.
Du kommunizierst mündlich wie schriftlich ausgezeichnet auf Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse; jede weitere Sprache ist ein Plus.
Du bist IT-affin, arbeitest gerne digital und zeichnest dich als ausgeprägte/r Teamplayer/in aus.

Firma: FoodTechScout AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Glarus (GL)

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Publikationsdatum: 08.11.2025

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