Sachbearbeiter/in im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Bern
Unser Rocken® Partner, ein innovatives und familiengeführtes KMU in der Recycling- und Rohstoffbranche, zählt zu den führenden Unternehmen in der Schweiz im Bereich Metallaufbereitung und -verwertung. In einem dynamischen und bodenständigen Umfeld suchen wir eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die das Rechnungswesen nicht nur als Pflicht, sondern als Herzstück der Organisation versteht.
Verantwortung:
Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung und Buchung von Geschäftsvorfällen
Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen
Mahnwesen sowie Verarbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten
Bearbeitung und Kontrolle von Rechnungen (inkl. Kontierung & Freigabeprozesse)
Konsolidierung und Unterstützung bei gruppenweiten Finanzprozessen
Durchführung administrativer Aufgaben rund ums Tagesgeschäft
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ), idealerweise mit Weiterbildung im Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter:in Rechnungswesen)
Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen
Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie gängiger Buchhaltungssoftware
Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit im KMU-Umfeld
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1), Französischkenntnisse von Vorteil
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
Rocken®
Rocken®
Bern
Key information
Publication date:21 August 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 65 000 - 85 000 /year
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Bern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF65'000 - 85'000
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Industriebranche tätig. Das Unternehmen legt grossen Wert auf bewusstes, fortschrittliches Handels und will dabei die ökonomischen und ökologischen Aspekte berücksichtigen.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)