Sachbearbeiter/in im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Zürich
Du möchtest Dein Können im Rechnungswesen in einer verantwortungsvollen Position einbringen und gleichzeitig etwas Sinnvolles bewirken? Bei unserem Rocken Partner, einem führenden Anbieter von Alters- und Pflegeplätzen in der Deutschschweiz, kombinierst Du Deine Zahlenaffinität mit einer Tätigkeit, die direkt das Leben vieler Menschen positiv beeinflusst.
Verantwortung
Führen der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung
Überwachen und Bereinigen offener Debitorenpositionen
Verarbeitung von Kreditorenrechnungen inkl. Zahllauf
Erstellung von MWST-Abrechnungen für die zugeteilten Alterszentren
Abstimmung von Bank- und Durchlaufkonten
Ansprechpartner:in für Fragen aus den Alterszentren
Aktive Mitarbeit beim Jahresabschluss und bei Projekten
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen (Fachausweis oder gleichwertig)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Vorteilhaft: Kenntnisse in Swiss GAAP FER und im ERP-System Heim.NET (Nexus)
Muttersprache Deutsch
Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit
11.08.2025
ID: 346682
Start
Ab sofort
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
Hybrid
Hybrid
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Informationen zum Unternehmen
Team size
30+
Kategorien
Rolle
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)