Sachbearbeiter/in im Finanzwesen (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter/in im Finanzwesen (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner ist heute eines der führenden schweizweit tätigen Unternehmen im Bereich Haushalt- und Gewerbegeräte. Als Spezialisten fürs Kühlen, Kochen und Waschen verfügt das Schweizer Familienunternehmen über eine starke Kompetenz auf Premium-Geräten, welche in Haushalten und Gewerbebetrieben im täglichen Einsatz stehen.
Rolle:
Unser Rocken Partner ist ein agiles, mittelständisches Industrieunternehmen mit über 30 motivierten Mitarbeitenden. Am modernen Standort verbindet sich Innovation mit Tradition - und Dein Know-how im Finanzbereich wird zur Schlüsselressource. Du suchst eine Position, in der Du eigenverantwortlich arbeiten, Dich weiterentwickeln und im Team wirklich etwas bewegen kannst? Dann bist Du hier richtig.
Verantwortung:
Selbständige Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, inkl. Mahnwesen und Zahlungsverkehr
Mitarbeit in der Hauptbuchhaltung, inkl. Zwischen- und Jahresabschlüssen
Verantwortung für die Hauptkasse und Abstimmungen
Erstellung von MWST-Abrechnungen nach schweizerischem Recht
Unterstützung bei Revisionsthemen und im Kontakt mit Banken
Administrative Aufgaben im Finanzbereich sowie Mitarbeit in spannenden Projekten
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung EFZ mit Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen
Fundierte Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem KMU oder Handelsunternehmen
Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Sehr gute MS Office-Kenntnisse, MS Dynamics 365 BC von Vorteil
Deutsch oder Französisch als Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache
Weitere Sprachkenntnisse (Englisch, Italienisch) sind ein Plus
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
13. Monatsgehalt
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
18.08.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)