Sachbearbeiter/in im Rechnungswesen (m/w/d) in Basel
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter/in im Rechnungswesen (m/w/d)
Unser Rocken Partner ist eine professionelle Einrichtung im deutschsprachigen Raum, die sich auf die Betreuung und Pflege von Menschen im höheren Lebensalter spezialisiert hat. Im Mittelpunkt stehen individuelle Lebensqualität, menschliche Nähe und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe.
Die Organisation bietet ein umfassendes Pflege- und Betreuungskonzept in einem urbanen Umfeld und schafft so ein sicheres, unterstützendes Zuhause für Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen. Ein interdisziplinäres Team sorgt mit hoher Fachkompetenz und persönlichem Engagement für ein vertrauensvolles Miteinander im Alltag.
Mit zeitgemässen Standards, einer offenen Haltung gegenüber neuen Entwicklungen im Gesundheits- und Sozialwesen sowie einer werteorientierten Kultur setzt unser Partner starke Impulse für eine würdevolle Betreuung im Alter.
Verantwortung:
Du unterstützt aktiv in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft.
Du übernimmst Verantwortung im Mahn- und Inkassowesen und behältst dabei jederzeit den Überblick.
Bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen wirkst du mit und bringst deine Genauigkeit ein.
Du erstellst Auswertungen, Statistiken und Ad-hoc-Analysen, die als Entscheidungsgrundlage dienen.
In Projekten zur Digitalisierung von Finanzprozessen bringst du dich engagiert ein.
Du erledigst vielseitige administrative Aufgaben im Finanzbereich zuverlässig und strukturiert.
In Zusammenarbeit mit externen Revisionsstellen bereitest du Unterlagen auf und begleitest Prüfungen.
Bei Bedarf übernimmst du die Stellvertretung in der Lohnbuchhaltung und sorgst für korrekte Abläufe.
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Praxis im Finanz- und Rechnungswesen
Weiterbildung im Bereich Accounting oder Rechnungswesen
Fundierte Erfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie in der Lohnadministration, idealerweise im sozialen oder gesundheitlichen Umfeld
Vertraut mit den Besonderheiten der Klientendebitoren sozialer Institutionen
Grundkenntnisse in der Kostenrechnung und betriebswirtschaftlichem Denken
Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit Finanzbuchhaltungssoftware
Praxis in der Anwendung digitaler Tools sowie erste Berührungspunkte mit KI-basierten Anwendungen von Vorteil
Belastbare, flexible Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit und Selbstständigkeit
Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit, insbesondere im Umgang mit Menschen mit Unterstützungsbedarf
Benefits:
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Kohlenberggasse 20
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
Arbeitsort
Kohlenberggasse 20
4051 Kohlenberggasse 20
04.08.2025 60% - 80% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)