Sachbearbeiter/in im Sekretariat Regionaler Sozialdienst in Belp

Stellenbeschrieb

Belp, die engagierte Gemeinde im Vorwärtsgang mit 11'600 Einwohnerinnen und Einwohnern.
Der Regionale Sozialdienst Belp (RSB) mit rund dreissig Mitarbeitenden erbringt seine Dienstleistungen für Belp, Kehrsatz, Kaufdorf, Toffen und Wald.

Wir suchen per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung eine/einen

Sachbearbeiter/in im Sekretariat Regionaler Sozialdienst (80 - 100%)

Ihre Aufgaben

Administrative Unterstützung der Sozialarbeitenden in den Bereichen Kindes- und Erwachsenenschutz (KES) und / oder Sozialhilfe (SH)
Sachbearbeitung im sozialversicherungsrechtlichen Bereich, inkl. Krankenkassenwesen
Selbständiges Führen von Mandatsbuchhaltungen (KES) inkl. Zahlungsverkehr, Inventarisierung und periodische Rechnungsabschlüsse
Erfassen und laufendes Aktualisieren der Daten im Fallführungssystem KLIBnet
Zusammenarbeit und Abklärungen mit internen und externen Fachstellen, Behörden, Gemeinden sowie anderen Diensten
Schalter- und Telefondienst im Turnus und tägliche Postbearbeitung
Weitere interessante Aufgabengebiete gemäss Ihren Wünschen und Präferenzen, wie Neuanmeldungen im SH-Intake, Alimentenwesen, ect.

Ihr Profil

Verfügen Sie über eine kaufmännische Grundausbildung und haben Sie sogar Berufserfahrung in der Sozialhilfe, im Kindes- und Erwachsenenschutz oder in ähnlichen Bereichen? Arbeiten Sie mit Begeisterung und erst noch effektiv und effizient? Übernehmen Sie gerne Verantwortung und finden Sie komplexere Aufgaben spannend? Würden Sie sich als belastbar, flexibel und dienstleistungsorientiert beschreiben? Sind Sie eine humorvolle und einsatzfreudige Persönlichkeit, für die das Miteinander im Zentrum steht? Mögen Sie zudem ein lebendiges Arbeitsumfeld im Grossraumbüro?
Konnten Sie die meisten Fragen mit Ja beantworten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Zukunft

Sie erhalten eine spannende, sinnhafte, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufgestellten und kollegialen Team von ca. zehn Mitarbeitenden. Ihr neuer Arbeitsort ist zwei Gehminuten vom Bahnhof Belp entfernt. Sie können sich zudem auf eine moderne Arbeitsinfrastruktur und gute Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten freuen.

Ihr nächster Schritt: Ist Ihr Interesse ist geweckt? Danke für Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung mit den üblichen Unterlagen an soziale-dienste@belp.ch .

Ihre Fragen: Bei Fragen stehen Ihnen Christine von Mühlenen, Leitung Sekretariat, 031 818 24 51, oder Ursula Schnyder, Leiterin Generationen und Soziales, 031 818 24 65, zur Verfügung. Besuchen Sie uns auf www.belp.ch .

- Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalvermittlungen berücksichtigt. –

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Kontaktdaten

Gemeinde Belp, Gartenstrasse 2, 3123 Belp

Inseratnummer

ST-569240

Aufschaltdatum

21.05.2024
80% - 100%

Stellenangaben

Name der Organisation

Arbeitsort

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Stellenantritt

01.09.2024

Firma: Gemeinde Belp

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Belp (BE)

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Publikationsdatum: 21.05.2024

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