Sachbearbeiter/in im Verkaufsinnendienst (m/w/d) in Jona
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter/in im Verkaufsinnendienst (m/w/d)
Seit über 30 Jahren liefert unser ROCKEN Partner Rohre, Armaturen und Formstücke für das gesamte Spektrum der kommunalen Wasser- und Gasversorgung.
Rolle:
Du hast Freude am Kundenkontakt und bringst ein gutes technisches Verständnis mit? Bei diesem Rocken Partner übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Auftrags- und Projektabwicklung. Du arbeitest eng mit Kunden, Lieferanten und dem Aussendienst zusammen und sorgst für reibungslose Abläufe - von der Offerte bis zur Auslieferung. In einem dynamischen Team kannst du dein Organisationstalent voll entfalten und aktiv zur Kundenzufriedenheit beitragen.
Verantwortung:
Eigenverantwortliche und zuverlässige Abwicklung der gesamten Auftrags- und Projektabwicklung - von der Auftragserfassung über Beschaffung und Terminverfolgung bis zur Auslieferung
Analyse von Kundenanforderungen und Ausarbeitung massgeschneiderter Angebote
Kompetente Ansprechperson für Kunden, Lieferanten und den Aussendienst - telefonisch und schriftlich in Deutsch und Französisch
Unterstützung im operativen Einkauf und Lagermanagement
Verwaltung und Aktualisierung von Stammdaten
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung; bei technischer Ausbildung ist eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung erforderlich
Mehrjährige Erfahrung im Verkaufsinnendienst, insbesondere in Auftragsabwicklung, Offertenerstellung und direktem Kundenkontakt
Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Interesse an technischen Produkten und deren Spezifikationen
Erfahrung im Einkauf und im Umgang mit Lieferanten von Vorteil
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Abacus
Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift zur Betreuung der Westschweizer Kundschaft
Italienischkenntnisse sind ein willkommenes Plus
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Buechstrasse 31
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
Arbeitsort
Buechstrasse 31
8645 Buechstrasse 31
13.08.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Jona (SG)