Sachbearbeiter/-in im Verkaufsinnendienst in Zug

Unser Kunde ist ein führender Anbieter hochpräziser Temperierlösungen für Forschung und Industrie. Weltweit sorgen unsere Produkte für präzise Temperaturregelung in Laboren, Pilotanlagen und Produktionsprozessen.

Wir suchen zur Verstärkung der Verkaufsinnendienstabteilung eine vife aufgestellte und motivierte Persönlichkeit

About the job

Aufgabengebiete:

Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und -verfolung in enger Zusammenabeit mit dem Verkaufsaußendienst
Kaufmännische Auftragsabwicklung von Aufträgen bis hin zu Bestellungen
Terminkoordination sowie Überwachung von Aufträgen, Lieferterminen und Warenflüssen /Logistik
Unterstützung bei Sales-Reporting und -Administration
Überwachung und Pflege von Kunden- und Produktdaten im CRM-/ERP-System
Koordination mit internen Schnittstellen

Anforderungsprofil:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ) oder vergleichbare Qualifikation
Technischer Background von Vorteil
Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position
Technisches Verständnis und Freude am Kundenkontakt
Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-/ERP-Systemen
Teamfähigkeit, Organisationstalent und geübt in einer Drehscheibenfunktion zwischen
Kunden, Aussendienst, Partnern und Headquarter
Selbstständige, sorgfältige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil

Wir bieten:

Vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden Arbeitsumfeld
Raum für Mitgestaltung und persönliche Weiterentwicklung
Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Dynamisches und motiviertes Team

About the company
Yesterday

Sachbearbeiter/-in im Verkaufsinnendienst

Publication date:26 September 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Intermediate)

Place of work:Region Zug

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Introduction

Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Seit der Gründung im Jahre 1988 leisten die Mitarbeitenden der Personal Knobel AG effiziente Arbeit bei der Personal- und Stellenvermittlung für den kaufmännischen und technischen Bereich. Dank langjähriger Kundenbeziehung in der Region sind wir in der Lage eine optimale Dienstleistung zu erbringen. Mit Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln entlasten wir Unternehmen bei der Besetzung von Dauer- und Temporärstellen bis zur Kaderstufe. Unsere Mitarbeitenden sind bestens qualifiziert und verfügen über ein ausgezeichnetes Beziehungsnetz.

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.09.2025

powered by: workpool.jobs