Sachbearbeiter/in Import & Export in Olten
Aufgaben:
Selbständige Koordination und Durchführung von Import - und Exportaufträgen über verschiedene Transportwege (Strasse, Luft und See)
Einkaufbestellungen vornehmen
Mitarbeit bei der Mindestbestand- Überwachung und Bestellvorschläge
Erstellung der Exportdokumente sowie Rechnungsstellungen an Endkunden
Kontrolle und Pflege von Einfuhrdeklaration sowie von Ursprungsdaten
Kommunikation mit Kunden und Speditonsunternehmen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Anforderungsprofil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Import- und Exportbereich eines internationalen agierenden Industrieunternehmens mit
Gute Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute MS Office - Kenntnisse
Ausgeprägte vernetze Denkweise kombiniert mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und einer starken Kundenorientierung.
Mühlegasse 20
4600 Olten
Your contact person
Mr Luca Fricchione
+41 62 544 90 06
Lfr@adanus.ch
Sachbearbeiter/in Import & Export
20.06.2025
4600 Olten (SO) 100% By agreement Permanent
Firma: Adanus AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)