Sachbearbeiter/in Import/Export in Solothurn
Für unseren Kunden, ein Technologieunternehmen suchen wir eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit in einem Pensum ab 60-100%
Das kannst du bewirken:
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Auftragsabwicklung im Verkauf und im Einkauf
Zolltechnische Abklärungen im Export und Import
Erstellen von Offerten, Rechnungen, Produktionsdokumenten, Exportdokumenten via ERP-System (Business Central)
Elektronische Ausfuhranmeldungen (Europa und Übersee)
Betreuung von Kunden und Lieferanten in Deutsch, Französisch und teilweise Englisch
Einkauf von Produktionsmaterialien und Substraten, inkl. Terminüberwachung
Bearbeitung von Reklamationen und Mahnungen
Allgemeine administrative Arbeiten (z.B. Mithilfe Telefonzentrale)
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Für unseren Kunden, ein Technologieunternehmen suchen wir eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit in einem Pensum ab 60-100%
Das kannst du bewirken:
Auftragsabwicklung im Verkauf und im Einkauf
Zolltechnische Abklärungen im Export und Import
Erstellen von Offerten, Rechnungen, Produktionsdokumenten, Exportdokumenten via ERP-System (Business Central)
Elektronische Ausfuhranmeldungen (Europa und Übersee)
Betreuung von Kunden und Lieferanten in Deutsch, Französisch und teilweise Englisch
Einkauf von Produktionsmaterialien und Substraten, inkl. Terminüberwachung
Bearbeitung von Reklamationen und Mahnungen
Allgemeine administrative Arbeiten (z.B. Mithilfe Telefonzentrale)
Qualifikationen
EFZ als Kaufmann/Kauffrau oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung in der Administration im Import und Export ist ein Muss
Gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
Sehr gute Sprachkenntnisse mündlich und schriftlich in Deutsch und Französisch Gute Englischkenntnisse von Vorteil
Gute Kommunikationsfähigkeiten, selbständige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise
Wenn du bereit bist, deine Kommunikationsstärke und dein Fachwissen für die Zufriedenheit der Kund/innen einzusetzen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
02.09.2025
4500 Solothurn (SO) 60% - 100% By agreement Permanent
Solothurn, Solothurn
Festanstellung
Jobdetails
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)