Sachbearbeiter/in Import/Export in Solothurn

Für unseren Kunden, ein Technologieunternehmen suchen wir eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit in einem Pensum ab 60-100%

Das kannst du bewirken:

...

Auftragsabwicklung im Verkauf und im Einkauf
Zolltechnische Abklärungen im Export und Import
Erstellen von Offerten, Rechnungen, Produktionsdokumenten, Exportdokumenten via ERP-System (Business Central)
Elektronische Ausfuhranmeldungen (Europa und Übersee)
Betreuung von Kunden und Lieferanten in Deutsch, Französisch und teilweise Englisch
Einkauf von Produktionsmaterialien und Substraten, inkl. Terminüberwachung
Bearbeitung von Reklamationen und Mahnungen
Allgemeine administrative Arbeiten (z.B. Mithilfe Telefonzentrale)

mehr anzeigen

Für unseren Kunden, ein Technologieunternehmen suchen wir eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit in einem Pensum ab 60-100%

Das kannst du bewirken:

Auftragsabwicklung im Verkauf und im Einkauf

Zolltechnische Abklärungen im Export und Import

Erstellen von Offerten, Rechnungen, Produktionsdokumenten, Exportdokumenten via ERP-System (Business Central)

Elektronische Ausfuhranmeldungen (Europa und Übersee)

Betreuung von Kunden und Lieferanten in Deutsch, Französisch und teilweise Englisch

Einkauf von Produktionsmaterialien und Substraten, inkl. Terminüberwachung

Bearbeitung von Reklamationen und Mahnungen

Allgemeine administrative Arbeiten (z.B. Mithilfe Telefonzentrale)

Qualifikationen

EFZ als Kaufmann/Kauffrau oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung in der Administration im Import und Export ist ein Muss
Gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
Sehr gute Sprachkenntnisse mündlich und schriftlich in Deutsch und Französisch Gute Englischkenntnisse von Vorteil
Gute Kommunikationsfähigkeiten, selbständige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise

Wenn du bereit bist, deine Kommunikationsstärke und dein Fachwissen für die Zufriedenheit der Kund/innen einzusetzen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
02.09.2025

4500 Solothurn (SO) 60% - 100% By agreement Permanent

Solothurn, Solothurn
Festanstellung

Jobdetails

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.09.2025

powered by: workpool.jobs