Sachbearbeiter/in (befristet 60-80%) in Biel/Bienne
Beim Pass- und Identitätskartendienst (PID) bieten wir Dienstleistungen rund um den Schweizer Pass und die Identitätskarte an. Zudem erfassen wir die biometrischen Daten von Personen mit ausländischer Staatsangehörigkeit für die Aufenthaltsbewilligung. Jährlich begrüssen wir bis 160'000 Kundinnen und Kunden.
Als Sachbearbeiter/in im Ausweiszentrum Biel spielst du eine massgebliche Rolle dabei, dass unsere Kundinnen und Kunden unvergessliche Auslandreisen erleben können.
Mit den von dir im Ausweiszentrum erfassten Daten, werden im Anschluss Pässe und Identitätskarten ausgestellt. Damit steht der nächsten Reise über die Grenze nichts mehr im Weg.
Deine Aufgaben
Unsere Kundschaft freundlich und kompetent am Schalter und an der Kasse bedienen
Passende Gesichtsbilder, Fingerscans und Unterschriften für die Ausweise aufnehmen
Telefonische und elektronischen Terminanfragen bearbeiten
Allgemeine Backoffice-Arbeiten ausführen
Dein Profil
Abgeschlossene Berufslehre (KV oder Detailhandel)
Erfahrungen im direkten Kundenkontakt
Flexibilität in Bezug auf Einsatzzeiten und Arbeitstage
Stilsicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck in Deutsch und Französisch
Wir bieten dir
Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe mit meist lobendem Kundenfeedback, das du direkt am Schalter bekommst. Die Funktion verlangt eine hohe Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten, unter anderem auch am Donnerstagabend und teilweise am Samstagvormittag. Ebenso erwarten wir von dir einen Mehreinsatz während Spitzenzeiten sowie die Bereitschaft zur Kompensation in Zeiten, in denen weniger Ausweise beantragt werden.
Kontakt
Neugierig? Dein Kontakt bei Fragen: Marlen Briggeler, Personalverantwortliche, Telefon 031 633 42 18, marlen.briggeler@be.ch
Über das Amt für Bevölkerungsdienste
Das Amt für Bevölkerungsdienste des Kantons Bern bietet seine Dienstleistungen an 7 Standorten im Kanton Bern an. Rund 280 Mitarbeitende sind kompetente Ansprechpartner für die Bevölkerung rund um die Themen Migration, Reisepapiere, Zivilstand und Einbürgerung. Sie finden bei uns ein lebhaftes, spannendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie attraktive Arbeitsbedingungen.
Arbeitsort
2503 Biel/Bienne (BE)
Arbeitspensum
60% - 80%
Stellenantritt
01.05.2024
Anstellungsdauer
31.10.2024
Qualifikation
gelernt
Berufserfahrung
Mehr als 1 Jahr
Ausbildungsniveau
Berufliche Grundbildung EFZ oder äquivalent
Stellen finden
Sicherheitsdirektion Generalsekretariat
Kramgasse 20
3011 Bern
Ihre Kontaktperson
Frau Marlen Briggeler
+41 31 633 42 18
marlen.briggeler@be.ch
Sachbearbeiter/in (befristet 60-80%)
Sicherheitsdirektion Generalsekretariat Vakant seit : 27.03.2024 Anzahl Stellenangebote : 1
2503 Biel/Bienne (BE) 60% - 80% Ab 01.05.2024 Befristet bis 31.10.2024
Stellenantritt:
Mai 2024
Arbeitsort:
Biel
Firma: Sicherheitsdirektion des Kantons Bern
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Biel/Bienne (BE)