Sachbearbeiter:in Innendienst mit Export 80-100% (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter:in Innendienst mit Export 80-100% (m/w/d)
Ein international agierendes Technologieunternehmen bietet fortschrittliche Lösungen zur Optimierung industrieller Prozesse. Mit Fokus auf Innovation und Effizienz unterstützt das Unternehmen Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Automatisierung und Qualitätssteigerung. Durch moderne Technologien und ein globales Netzwerk trägt es zur nachhaltigen Weiterentwicklung der Industrie bei.
Verantwortung:
Pflege von ERP- und CRM-Systemen sowie MS-Office-Tools zur Unterstützung einer strukturierten und nachvollziehbaren Auftragsabwicklung
Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Lieferpapieren unter Einhaltung geltender Richtlinien
Administrative Betreuung internationaler Kundinnen und Kunden bei allgemeinen Anfragen
Mitarbeit bei der Optimierung von Abläufen in den Bereichen Export, Verkauf und Service
Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst, dem Service-Team und externen Logistikpartnern zur Unterstützung der Auftragsabwicklung
Vorbereitung und Abwicklung internationaler Versandaufträge inkl. Erstellung Exportdokumente
Unterstützung bei der Einhaltung länderspezifischer Vorschriften in Zusammenarbeit mit erfahrenen Teammitgliedern
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Erste Berufserfahrung im internationalen Exportumfeld von Vorteil
Weiterbildung zum/zur Sachbearbeiter/-in Export wünschenswert
Grundkenntnisse in Versandabwicklung und Zollprozessen von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Outlook, Excel, Word)
Erste Erfahrung mit ERP- oder CRM-Systemen wünschenswert
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend)
Gute Englischkenntnisse (mind. B1-B2-Niveau), weitere Sprachen von Vorteil
Kundenorientiertes und freundliches Auftreten
Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme administrativer Verantwortung
Interesse an technischen Produkten und internationalen Abläufen
Benefits:
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Offene Unternehmenskultur
13. Monatsgehalt
Internationales Umfeld
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Coaching und Mentoring
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Effretikon
Kontakt
Maximilian Halic,
+41443852856
Effretikon
05.08.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Effretikon (ZH)