Sachbearbeiter:in Innendienst mit Export 80-100% (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Sachbearbeiter:in Innendienst mit Export 80-100% (m/w/d)

Ein international agierendes Technologieunternehmen bietet fortschrittliche Lösungen zur Optimierung industrieller Prozesse. Mit Fokus auf Innovation und Effizienz unterstützt das Unternehmen Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Automatisierung und Qualitätssteigerung. Durch moderne Technologien und ein globales Netzwerk trägt es zur nachhaltigen Weiterentwicklung der Industrie bei.

Verantwortung:

Pflege von ERP- und CRM-Systemen sowie MS-Office-Tools zur Unterstützung einer strukturierten und nachvollziehbaren Auftragsabwicklung

Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Lieferpapieren unter Einhaltung geltender Richtlinien

Administrative Betreuung internationaler Kundinnen und Kunden bei allgemeinen Anfragen

Mitarbeit bei der Optimierung von Abläufen in den Bereichen Export, Verkauf und Service

Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst, dem Service-Team und externen Logistikpartnern zur Unterstützung der Auftragsabwicklung

Vorbereitung und Abwicklung internationaler Versandaufträge inkl. Erstellung Exportdokumente

Unterstützung bei der Einhaltung länderspezifischer Vorschriften in Zusammenarbeit mit erfahrenen Teammitgliedern

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Erste Berufserfahrung im internationalen Exportumfeld von Vorteil

Weiterbildung zum/zur Sachbearbeiter/-in Export wünschenswert

Grundkenntnisse in Versandabwicklung und Zollprozessen von Vorteil

Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Outlook, Excel, Word)

Erste Erfahrung mit ERP- oder CRM-Systemen wünschenswert

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend)

Gute Englischkenntnisse (mind. B1-B2-Niveau), weitere Sprachen von Vorteil

Kundenorientiertes und freundliches Auftreten

Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme administrativer Verantwortung

Interesse an technischen Produkten und internationalen Abläufen

Benefits:

Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Offene Unternehmenskultur
13. Monatsgehalt
Internationales Umfeld
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Coaching und Mentoring

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Effretikon

Kontakt

Maximilian Halic,
+41443852856
Effretikon

05.08.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Effretikon (ZH)

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Publikationsdatum: 06.08.2025

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