Sachbearbeiter/in Kanzlei Kantonsgericht (a) 80-100% in Luzern

Sie sind zuständig für die administrative Fallführung von der Ersterfassung bis zur Archivierung in der 2. Abteilung (Familienrecht).
Sie setzen die einzelnen Verfahrensschritte gemäss Anweisung der zuständigen Richterin, des zuständigen Richters um.
Sie erledigen die Korrespondenz an die Verfahrensbeteiligten.
Mit dem Korrekturlesen der Urteile und Verfügungen leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Qualität unserer Rechtsprechung.
Sie sind erste Ansprechperson für die Verfahrensbeteiligten und bieten Richterinnen und Richtern administrative Unterstützung.
Sie bedienen als Ansprechperson Schalter und Telefon.
Sie vertreten die andere Sachbearbeiterin bei deren Abwesenheit.

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung.
Exakte und speditive Arbeitsweise sowie sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse.
Dienstleistungs- und kundenorientierte Person, die gerne im Team und bei Bedarf an verschiedenen Standorten arbeitet.
Gute Anwenderkenntnisse im MS-Office.
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.

Ihr Arbeitgeber

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Am
Sachbearbeiter/in Kanzlei Kantonsgericht (a)

Luzern | 80% - 100%

Sachbearbeiter/in Kanzlei Kantonsgericht (a)

Luzern | 80% - 100%

Ihre Aufgaben

Firma: Kanton Luzern

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.04.2024

powered by: workpool.jobs