Sachbearbeiter/in Kranken- und Sozialversicherungen 40 % in Chur

Wir suchen infolge Pensionierung der bisherigen Stelleninhaberin per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Kranken- und Sozialversicherungen 40 %
Ihre Aufgaben
Zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet gehören die selbstständige Abklärung, Anmeldung und Mutation der Ansprüche für Ergänzungsleistungen, Invalidenrenten und Hilflosenentschädigungen unserer Klienten. Im Weiteren reichen Sie sämtliche Krankheitskosten bei den entsprechenden Krankenversicherungen zur Rückerstattung ein. Sie melden die Ansprüche auf Prämienverbilligungsbeiträge an und sind Ansprechperson für Sozialversicherungen, Krankenversicherer, Spitäler, Kliniken und Heime. Sie sorgen für die lückenlose Nachführung der Daten in unserem Klienteninformations- und Buchhaltungssystem (KLIB), unterstützen die Mandatsträger und stellen die erforderlichen Informationen zur Verfügung. Wir wünschen uns eine/n erfahrene/n, zuverlässige/n und verantwortungsbewusste/n Mitarbeiter/in mit Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich.
Sie verfügen über Fachkenntnisse im Sozialversicherungswesen (Abschluss Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen erwünscht), eine exakte Arbeitsweise, vernetztes Denken und arbeiten gerne im Team. Sie sind sich hektische Zeiten gewohnt und behalten dabei den Überblick, einen kühlen Kopf und ihren Humor. Gute EDV-Anwenderkenntnisse (KLIB, MS Office) runden Ihr Profil ab. ​Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, eine moderne Infrastruktur mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in einem aufgestellten und leistungsfähigen Team. Ihre Fragen Gerne erteilt Ihnen Jacqueline Scheidegger, Leiterin Zentrale Dienste, 081 254 49 63 weitere Auskünfte.
Sind Sie interessiert? Ihre HR-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Online Bewerbung bis 30. April 2024.
Gabriela Bartholet HR-Verantwortliche Tel. +41 81 254 42 20
Suchen Sie eine Stelle? Hier finden Sie alle vakanten Stellen der Stadtverwaltung Chur. Die Kantonshauptstadt Chur ist ein bedeutender Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort mit grosser Ausstrahlung. Über 1‘200 Mitarbeitende setzen sich im Namen der Stadt täglich kompetent, offen, persönlich und flexibel für die Bedürfnisse ihrer Kunden ein. Haben Sie Interesse? Prüfen Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Mitarbeitenden der Berufsbeistandschaft Plessur sind im Auftrag der KESB Nordbünden für die Führung von Massnahmen im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht zuständig. Im Rahmen der errichteten Massnahmen werden unsere Klienten in persönlichen, finanziellen und rechtlichen Belangen unterstützt und beraten.

Firma: Stadt Chur

Einsatz

Arbeitspensum:
40%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.04.2024

powered by: workpool.jobs