Sachbearbeiter*in Kreditorenbuchhaltung 80-100% in Ittigen

Das Unternehmen sucht eine engagierte Fachkraft im Bereich Buchhaltung, die den Rechnungseingangsprozess effizient betreut und tägliche Aufgaben rund um Kreditoren, Lieferantenmanagement sowie interne Kontrollen übernimmt. In einem teamorientierten Umfeld trägt die gesuchte Person mit ihrer genauen und strukturierten Arbeitsweise massgeblich zur Prozesssicherheit und Datenqualität bei. Erwartet werden eine kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrungen mit SAP-Systemen - ergänzt durch Grundkenntnisse in Französisch.
Aufgaben
- Tagesaktuelle Bearbeitung und Zuweisung eingehender Lieferantenrechnungen
- Pflege von Bestellungen unter Berücksichtigung von Preisabweichungen
- Bearbeitung offener Positionen im Rechnungseingang
- Durchführung interner Kontrollsysteme gemäss vorgegebenen Standards
- Betreuung definierter Lieferanten inklusive Mahnungsmanagement und Kommunikation
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger beruflicher Hintergrund
- Erfahrung im Bereich Buchhaltung, speziell in Kreditorenprozessen
- Französischkenntnisse zur Betreuung externer Partner
- Grundkenntnisse in SAP von Vorteil
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit
Wissenswertes
- Vielfältige Aufgaben im Kreditorenbereich mit Fokus auf Prozessqualität
- Kollegiales Arbeitsklima mit gegenseitiger Unterstützung und klaren Verantwortlichkeiten
- Weiterbildungen werden gezielt gefördert und finanziell unterstützt
- Zusammenarbeit mit internen Stellen und externen Partnern in der ganzen Schweiz
- Aktive Rolle bei der Optimierung interner Buchhaltungsabläufe möglich
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Ittigen (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.10.2025

powered by: workpool.jobs