Sachbearbeiter*in Kreditorenbuchhaltung 80-100% in Ostermundigen

Für unser Kunde wird eine verantwortungsbewusste Fachkraft in der Kreditorenbuchhaltung gesucht, die tägliche Buchungsprozesse effizient steuert und den digitalen Rechnungsworkflow aktiv betreut. Die Position bietet die Möglichkeit, in einem stabilen und teamorientierten Umfeld mit modernen ERP-Systemen zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln. Gesucht wird eine exakt arbeitende Persönlichkeit mit Grundkenntnissen in SAP sowie einem Auge für Optimierungspotenziale im Rechnungswesen

Aufgaben

- Tägliche Prüfung und Verbuchung eingehender Lieferantenrechnungen
- Pflege von Bestellungen bei Preis- oder Mengendifferenzen
- Klärung offener Rechnungen im digitalen Workflow-System
- Bearbeitung von Mahnungen in enger Abstimmung mit Lieferanten
- Durchführung interner Kontrollschritte entsprechend IKS-Vorgaben

Profil

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Berufspraxis erforderlich
- Erfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung
- Grundkenntnisse in Französisch
- SAP R/3 oder SAP S/4 HANA Kenntnisse von Vorteil
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zur Prozesssicherung notwendig

Wissenswertes

- Anspruchsvolle Aufgaben in der Kreditorenbuchhaltung
- Engagiertes, kollegiales Team mit gegenseitiger Unterstützung im Arbeitsalltag
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Flexibles, hybrides Arbeitsmodell mit Kombination aus Homeoffice und Büroarbeit
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen innerhalb eines schweizweit führenden Unternehmens

Arbeitsort

3072 Ostermundigen

Kontakt

Kevin Sadulov

044 576 47 00
yellowshark

25.09.2025 100% Festanstellung 70'000 - 80'000 CHF / Jahr

Sachbearbeiter*in Kreditorenbuchhaltung 80-100%

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Ostermundigen (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.09.2025

powered by: workpool.jobs