Sachbearbeiter:in Kundendienst Frontoffice in St. Gallen

Wir versorgen und vernetzen Menschen und Unternehmen nachhaltig mit Energie und Daten, basierend auf sicheren, zukunftsgerichteten Infrastrukturen. Mit rund 400 Mitarbeitenden decken wir die ganze Wertschöpfungskette ab: von der Energiebeschaffung über Planung, Bau, Betrieb sowie Instandhaltung von Netzen und Anlagen bis hin zu Finanzierungslösungen, Vertrieb und Rechnungsstellung. Unsere Geschäftsfelder umfassen Stromerzeugung, Strom- und Wärmelieferung, ein modernes Glasfasernetz, leistungsfähige Internet-, Telefon-, TV- und Mobile-Dienste sowie smarte Gesundheitsund Notrufsysteme unter dem Namen VitaLink. Im Feld Energielösungen bieten wir ein 360°-Angebot, welches Netto-Null-Beratungsleistungen zur CO₂-Reduktion sowie massgeschneiderte und umweltfreundliche Lösungen in den Bereichen E-Mobilität, Photovoltaik, Wärme und Gebäudetechnik beinhaltet. Unser Anspruch: Wir sind das innovativste Energieversorgungsunternehmen für Menschen in der Ostschweiz.
Sachbearbeiter:in Kundendienst Frontoffice (80-100 %)St.Gallen
Im Kundendienst Frontoffice kommen die Anfragen zu sämtlichen Themenbereichen der SAK zusammen (z.B. Verrechnung, Stromprodukte, Digitale Dienste, Prosumer, Wärme, E-Mobilität, Glasfaser). Du bist in dieser Position nicht nur eine Visitenkarte, sondern ein lebendiger Ausdruck unseres Engagements für Qualität und Service.
Dein Tätigkeitsgebiet umfasst folgende Hauptaufgaben:
Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt Empfang von Kunden und Geschäftspartnern Weiterleitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen an die entsprechenden Fachabteilungen Beratung der Kunden und Auskunft zu diversen SAK Produkten (Rechnungen, Stromprodukte, Glasfaser etc.) Entgegennahme und Erfassung von Mieter- Eigentümerwechsel und anderen Mutationen Stammdatenpflege in allen erforderlichen Systemen
Du bringst folgende Eigenschaften mit:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung / Fachperson Kundendialog EFZ oder Call Center Agent:in Freude am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt Technisches Verständnis sowie Interesse an der Energiebranche / Erste Berufserfahrung in der Strombranche von Vorteil Teamplayer, hohe Kundenorientierung sowie eine selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise Offenheit für interne Schulungen aus den Fachabteilungen zur Vertiefung der Fachkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse im Bereich der Informatik (MS-Office, IS-E von Vorteil)
Das erwartet Dich bei uns:
30 Tage Urlaub 41-Stunden-Woche mit 30 Minuten bezahlter Pause pro Tag Attraktive Sozialleistungen und grosszügige Arbeitgeberbeteiligung an die Pensionskasse Mobilitätsentschädigung von 60 CHF im Monat Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Kostenfreie Nutzung unserer E-Bikes und E-Scooter Spannende Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und eine Du-Kultur Zahlreiche weitere Vergünstigungen, Mitarbeiteraktionen und Anlässe Überdurchschnittliche Ferientage bei Mutter- und Vaterschaft
Interessiert?
Deine Ansprechperson im Team ist Nicole Senn. Weitere Auskünfte erhältst Du unter +41 71 229 53 21. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.

Zum Bewerben:

Firma: St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

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Publikationsdatum: 15.04.2024

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