Sachbearbeiter:in Lagerbuchhaltung & Logistik (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Eine grosse Palette an Produkten und Dienstleistungen wird von unserer Partnerin angeboten, welche für eine nachhaltige, effiziente und markorientierte Wirtschaft benötigt werden.

Durch ein faires und wettbewerbsfähiges Arbeitsumfeld, in welchem eine partnerschaftliche Führungskultur gelebt wird, ist unsere Partnerin eine zukunftsorientierte Arbeitgeberin und bietet hierdurch ambitionierte Mitarbeitenden ein attraktives Erlebnis.

Hinzu kommt eine Kombination von kompetenzfokussierten Weiterbildungsprogrammen und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden.

Verantwortung:

Sicherstellung der Kontrolle, Abrechnung und Verbuchung von Ein und Auslagerungen von Getreide, Ölsaaten und Lagergeldrechnungen

Unterstützung der nationalen Lagerverantwortlichen bei der Bewirtschaftung des Bundespflichtlagers inklusive Begleitung der Pflichtlagerkontrollen

Mitarbeit in der Lagerplanung, Verwaltung und im Offenzoll-Lagermanagement

Durchführung von Lagerinventuren mit Klärung und Korrektur von Abweichungen sowie Erkennung von Lageroptimierungspotenzialen

Mitarbeit bei Monats und Jahresabschlüssen sowie Aufbereitung und Verbuchung halbmonatlicher Transportsammelrechnungen

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechnungswesen, Spedition oder Logistik oder vergleichbare Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung

Ausgeprägte Zahlenaffinität, selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.

Berufserfahrung im Innendienst, Auftragsabwicklung, Lagerplanung und Logistik, Kenntnisse in Agrar- oder Lebensmittellogistik sind von Vorteil

Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und gängigen Office-Anwendungen; Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind einwandfrei

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt
Elena Walker,
+41443852884

Rocken®
Rocken®

Bern

Key information

Publication date:26 August 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Bern

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.08.2025

powered by: workpool.jobs