Sachbearbeiter/-in Luftfracht Imp/Exp (a) | Spedition in Zürich

Sie haben Freude an internationaler Speditionslogistik und möchten Sendungen von A bis Z selbstständig betreuen? In dieser Position übernehmen Sie die komplette Abwicklung von Luftfracht-Importen und -Exporten, stehen im engen Kontakt mit Kunden, Airlines und Partnern weltweit – und sorgen dafür, dass jede Sendung pünktlich und reibungslos ihr Ziel erreicht.

AUFGABEN:
• abwickeln von Luftfracht-Import- und Exportsendungen im Tagesgeschäft

• erstellen von AWBs, Zolldokumenten und Exporterklärungen

• koordinieren mit Airlines, Handling Agents und internationalen Partnern

• organisieren von Vor- und Nachläufen per Lkw

• überwachen von Laufzeiten, Terminen und Cut-off-Zeiten

• kalkulieren und erstellen von Offerten

• pflegen von Kunden- und Auftragsdaten im System

• klären von Abweichungen, Reklamationen und Spezialfällen

ANFORDERUNGEN:
• abgeschlossene Ausbildung in der Speditionslogistik oder gleichwertige Qualifikation

• 3–4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import und Export zwingend

• fundierte Kenntnisse der Zoll- und Transportvorschriften sowie IATA-Regularien

• strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

• kommunikative, kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit

SPRACHEN:
Deutsch: m+s sehr gut

Englisch: m+s gut

STELLENANTRITT:
nach Vereinbarung

ARBEITSORT:
Region Zürich

SPEZIELLES:
Hier erwartet Sie ein internationales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Eigenverantwortung. Wenn Sie Speditionslogistik leben, gerne mitdenken und Freude an globaler Zusammenarbeit haben, ist das Ihre Chance, sich in einem modernen Luftfracht-Team zu entfalten.

Interessiert?

Gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen zur Vakanz oder zum Unternehmen zur Verfügung.

Wie geht es weiter:

Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.

In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.

ANSPRECHPERSON:
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06, sf@punkt-personal.ch
STELLENVAKANZ 22510.5531

AUSGANGSLAGE:

Firma: Punkt Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.10.2025

powered by: workpool.jobs