SACHBEARBEITER/IN MIT ABACUS-KENNTNISSEN 60-80% in Schaffhausen
Unser Kunde ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner im Bereich der Gebäudetechnik. Er bietet Lösungen in den Bereichen Gebäudesicherheit, Gebäudeautomation und Smart Home, die er für industrielle, gewerbliche und private Anwendungen konzipiert, integriert und betreibt. Durch seine Arbeit trägt er dazu bei, Gebäude sicherer, intelligenter und komfortabler zu machen. Wir suchen Verstärkung in der Administration.
Job-ID 2054-100028-241-2 Beruf SACHBEARBEITER/IN MIT ABACUS-KENNTNISSEN 60-80% / Fest Branche Gewerbe/Handwerk allgemein Region Region Zürich/ Schaffhausen Anstellung Fest Eintritt nach Vereinbarung
Aufgaben
Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen, sowohl über unser zentrales Ticketsystem als auch telefonisch
Erstellung, Prüfung und Vorbereitung von Rechnungen für den Versand
Unterstützung bei der Bearbeitung von Supportanfragen via Telefon, E-Mail und Ticketsystem
Priorisierung und Weiterleitung eingehender Tickets zur weiteren Bearbeitung
Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege unserer ERP- und Wissensdatenbank
Unterstützung des Vertriebsteams bei der Erstellung von Angeboten, Projektunterlagen und Verkaufsdokumentationen
Assistenz der Projektleiter in administrativen und technischen Aufgaben
Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten und aktive Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen
Durchführung technischer Abklärungen im Bereich der Gebäudetechnik, insbesondere Sicherheitssysteme und Smart Home Lösungen
Unsere Anforderungen
Kaufmännischer Berufsabschluss mit Praxiserfahrungen in einem technischen Umfeld
Kenntnisse im Umgang mit Abacus ERP-Systemen
Sehr gute Kenntnisse in MS Office und sicherer Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden
Ein gutes technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten sowie deren Funktionsweise
Ausgeprägte Selbstständigkeit und hohe Zuverlässigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Teamorientierte, kundenfreundliche, kommunikative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
Wenn du Lust auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten Team hast, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen und auf deine Bewerbung!
DEINE KONTAKTPERSON:
Sascha Lempart
043 544 88 87
s.lempart@derjobpartner.ch
Albulastrasse 57
4048 Zürich
derjobpartner.ch
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August 2025
DU LIEBST DIE ABWECHSLUNG IM BÜRO UND DEN KUNDENKONTAKT? - HIER BIST DU RICHTIG!
Unser Kunde ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner im Bereich der Gebäudetechnik. Er bietet Lösungen in den Bereichen Gebäudesicherheit, Gebäudeautomation und Smart Home, die er für industrielle, gewerbliche und private Anwendungen konzipiert, integriert und betreibt. Durch seine Arbeit trägt er dazu bei, Gebäude sicherer, intelligenter und komfortabler zu machen. Wir suchen Verstärkung in der Administration.
Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen, sowohl über unser zentrales Ticketsystem als auch telefonisch
Erstellung, Prüfung und Vorbereitung von Rechnungen für den Versand
Unterstützung bei der Bearbeitung von Supportanfragen via Telefon, E-Mail und Ticketsystem
Priorisierung und Weiterleitung eingehender Tickets zur weiteren Bearbeitung
Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege unserer ERP- und Wissensdatenbank
Unterstützung des Vertriebsteams bei der Erstellung von Angeboten, Projektunterlagen und Verkaufsdokumentationen
Assistenz der Projektleiter in administrativen und technischen Aufgaben
Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten und aktive Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen
Durchführung technischer Abklärungen im Bereich der Gebäudetechnik, insbesondere Sicherheitssysteme und Smart Home Lösungen
Kaufmännischer Berufsabschluss mit Praxiserfahrungen in einem technischen Umfeld
Kenntnisse im Umgang mit Abacus ERP-Systemen
Sehr gute Kenntnisse in MS Office und sicherer Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden
Ein gutes technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten sowie deren Funktionsweise
Ausgeprägte Selbstständigkeit und hohe Zuverlässigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Teamorientierte, kundenfreundliche, kommunikative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
Wenn du Lust auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten Team hast, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen und auf deine Bewerbung!
DEINE KONTAKTPERSON:
Sascha Lempart
043 544 88 87
s.lempart@derjobpartner.ch
Albulastrasse 57
4048 Zürich
derjobpartner.ch
Region Zürich/ Schaffhausen
Job Partner AG
SACHBEARBEITER/IN MIT ABACUS-KENNTNISSEN 60-80%
Job Partner AG Vacant since : 08.08.2025
8200 Schaffhausen (SH) 60% - 80% By agreement Permanent
SACHBEARBEITER/IN MIT ABACUS-KENNTNISSEN 60-80%
DU LIEBST DIE ABWECHSLUNG IM BÜRO UND DEN KUNDENKONTAKT? - HIER BIST DU RICHTIG!
Firma: JOB PARTNER AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schaffhausen (SH)