Sachbearbeiter/in mit Schwerpunkt HR, 60-80% in Bern
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis
Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com
Sachbearbeiter/in mit Schwerpunkt HR, 60-80%
Neocleus AG Vacant since : 02.08.2025
3013 Bern (BE) 100% By agreement Permanent
Das sind deine Aufgaben:
Rekrutierung: Du bist für die vollständige Personaladministration zuständig (Eintritte, Austritte, Vertragswesen, Mutationen, ohne Lohnbuchhaltung). Du begleitest den Rekrutierungsprozess, von der Stellenausschreibung bis zur Anstellung, inkl. Begleiten von Vorstellungsgesprächen. Du bist für das Bewerbungsmanagement verantwortlich (Eingangsbestätigungen, Vorselektion, Terminvereinbarungen, Referenzauskünfte, Absagen). Du betreibst Active Search bei schwer zu besetzten Vakanzen.
Administration mit Schwerpunkt HR: Du verfasst Arbeits- und Zwischenzeugnissen sowie weitere HR-relevante Dokumente. Du erstellst den Einführungsplan für neue Mitarbeitende und bist für die Abwicklung von Versicherungsmeldungen (Unfall- und Krankentaggeld) zuständig. Du bestellst Büromaterial sowie Küchenartikel und bist für die Sitzungszimmerpflege verantwortlich. Zudem entlastest du bei der Aufbereitung von Präsentationen, bildest Prozessabläufe ab, etc.
HR-Beratung: Du führst Probezeitgespräche mit den neuen Mitarbeitenden durch und erinnerst die Linienvorgesetzten vor Ablauf der Probezeit an die Gespräche. Du berätst die Mitarbeitenden und Linienvorgesetzten in HR-relevanten und arbeitsrechtlichen Fragen. Du hilfst bei Schulungen in diversen HR-Themen mit.
HR-Projekte: Du unterstützt bei der Digitalisierung der Prozesse und arbeitest in HR-Projekten mit.
Das bringst du mit:
Ausbildung & Berufserfahrung: Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung EFZ mit einer abgeschlossenen Weiterbildung im HR (z.B. HR-AssistentIn idealerweise, eidg. HR-Fachausweis von Vorteil) sowie mind. fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion.
Freude an HR-Aufgaben: Dir macht es Spass, das administrative und operative Tagesgeschäft zu übernehmen und als interner Dienstleister zu unterstützen. Zudem kannst du diskret mit sensiblen Daten umgehen.
Arbeitsweise & Haltung: Dir sind eine exakte Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein wichtig. Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig, kommunikationsstark sowie vertrauenswürdig. Zudem arbeitest du gerne selbstständige sowie strukturiert.
IT-Affinität: Du besitzt ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse und hast eine hohe IT-Affinität (Confluence, Jira von Vorteil).
Sprache: Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil.
Auf das kannst du dich freuen:
Du hast gestalterische Freiheit, eine sinnvolle Beschäftigung und siehst den direkten Nutzen deiner Arbeit.
Du profitierst von einem flexiblen Arbeitsmodell (Homeoffice möglich), so kannst du die Arbeitswoche deinen Bedürfnissen anpassen.
Diese Stelle wird in einem Pensum von 60% bis 80% angeboten.
Wissen à jour zu halten ist uns wichtig, deshalb werden Weiterbildungen gefördert.
Wir vergüten unsere Mitarbeitenden fair und marktgerecht und folgen dabei der Regelung des Kantons Bern.
Du darfst dich über mindestens 25 Tage Ferien freuen, die Anzahl Tage ist abhängig von deinem Alter.
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)