Sachbearbeiter:in mit Zusatzfunktion Finanz- und Rechnungswesen (100%)

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

100%

Arbeitsort

4125 Riehen, BS

Vollständige Stellenbeschreibung

Wir machen den Unterschied – jeden Tag.

Mit unseren Dienstleistungen erreichen wir täglich über 400 Klientinnen und Klienten. Dabei setzen wir auf eine qualitativ hochstehende, spitalexterne Versorgung unter dem Leitgedanken „Hilfe zur Selbsthilfe“ – immer zum Wohle der Menschen, die wir begleiten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als:

Sachbearbeiter:in mit Zusatzfunktion Finanz- und Rechnungswesen (100%)

38-Stunden-Woche und weitere Benefits

Ihre Aufgaben – vielseitig & verantwortungsvoll

Verantwortlich für die gesamte Leistungsverrechnung
Führen des Debitoren-, Kreditoren- und Mahnwesens
Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Krankenkassen, Gemeinden und Klient:innen
Pflege und Kontrolle aller abrechnungsrelevanten Daten
Sicherstellung eines reibungslosen, fristgerechten Ablaufs im Verantwortungsbereich
Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Analysen im Finanz- und Rechnungswesen
Freundlicher und professioneller Kontakt mit unseren Klient:innen – telefonisch und persönlich
Unterstützung unserer beiden Spitex-Teams bei administrativen Prozessen
Mitverantwortung für die Verwaltung ärztlicher Verordnungen und Abklärungen mit Krankenkassen
Verantwortung für die gesamte Mitgliederadministration
Arbeiten mit unserer Branchensoftware Perigon: Stammdatenpflege, Leistungserfassung, Kontrolle, Statistiken
Mitarbeit in Projekten
Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Unterstützung in IT-bezogenen Fragestellungen
Fuhrparkverwaltung

Ihr Profil – fachlich kompetent & menschlich überzeugend

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeitung) oder mehrjährige Praxiserfahrung
Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
Sehr gute EDV-Kenntnisse und schnelle Auffassungsgabe
Sicherer Umgang mit MS Office; Abacus-Kenntnisse erforderlich, Perigon von Vorteil
Kundenorientierung, Empathie und Kommunikationsstärke
Teamfähigkeit, Flexibilität, Humor und Offenheit für Neues
Selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise

Was Sie bei uns erwartet – mehr als nur ein Job

Ein motiviertes, herzliches Team mit Freude an der Zusammenarbeit
Die Chance, die Spitex Riehen-Bettingen aktiv mitzugestalten
Eine moderne, dynamische Organisation, die offen für Veränderung ist
Zeitgemässe Arbeitsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen
Eine vielseitige, sinnstiftende und herausfordernde Tätigkeit

Unsere Benefits auf einen Blick

38-Stunden-Woche
mindestens 25 Ferientage
Überdurchschnittlicher Arbeitgeberanteil von 55 % an die Pensionskasse
Zusätzliche Unterhaltszulagen, wenn Kinder- oder Ausbildungszulagen bezogen werden
uvm.

Ariane Gansloweit, Geschäftsführerin, Tel: +41 61 645 95 00 gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt per Mail an:jobs@spitexrb.ch

Kontakt

Adresse

Spitex Riehen-Bettingen
Oberdorfstrasse 21/113
4125 Riehen
Schweiz

Internet

Kontaktperson

Frau Ariane Gansloweit
Geschäftsführung
Telefon: 061 645 95 00

Sachbearbeiter:in mit Zusatzfunktion Finanz- und Rechnungswesen (100%)

BS · Riehen · Spitex Riehen-Bettingen

Inserat-Nr.

J946848

Datum

25.08.2025

Arbeitsort

4125 Riehen (BS), Schweiz

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Funktion

Mitarbeit

Arbeitspensum

Vollzeit 100%

Stellenantritt

per 01.10.2025 oder nach Absprache

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4125 Riehen, BS

Festanstellung, 100%

Firma: jobleader ag

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Riehen (BS)

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Publikationsdatum: 25.08.2025

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