Sachbearbeiter/in Payroll (m/w/d) in Köniz
Wir bieten dir und weiteren rund 6500 Mitarbeitenden aus rund 100 Nationen
spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem schweizweit tätigen Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche prägt
die Möglichkeit, dir Fachwissen anzueignen, Ideen einzubringen und deine berufliche Erfahrung zu vertiefen
viel Freiraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und die Möglichkeit, flexibel und eigenständig zu arbeiten
eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der wir uns in hektischen Zeiten gegenseitig unterstützen
immer wieder einen guten Grund, gemeinsam zu lachen
VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN UND TEAMGEIST STÄRKEN: LEBE EINE VIELSEITIGE POSITION MIT ZUKUNFT.
Spezifikationen
Per 01.08.2025 oder nach Vereinbarung
Das kannst du bei uns bewirken
Du gestaltest die Zukunft mit – Als Teil des Payroll-Teams arbeitest du an Fach-Themen über mehrere Tochtergesellschaften in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein aktiv mit
Du sorgst für reibungslose Abläufe – Durch deine Mitarbeit bei der Lohnverarbeitung von rund 6’500 Mitarbeitenden stellst du sicher, dass alles rund läuft
Du bietest Unterstützung – Für unsere HR-Mitarbeitenden in den Niederlassungen bist du Ansprechperson und unterstützt sie im Alltag
Du bringst frischen Wind – Mit deiner Mitgestaltung und Übernahme von vielfältigen Aufgaben innerhalb des Payroll-Teams trägst du zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse bei
Das bringst du mit
Persönlichkeit – Du bist flexibel, arbeitest speditiv, sorgfältig und gut organisiert und bevorzugst ein dynamisches Arbeitsumfeld
Fundierte Ausbildung – Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich oder spezifisch im Payroll
Erfahrung zählt – Mindestens zwei Jahre Erfahrung im HR und/oder Payroll
Rechtskenntnisse – Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie ein Flair für Zahlen
Sprachgewandtheit – Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide mündliche und schriftliche Französischkenntnisse
Technisches Know-how – Kundiger Umgang mit Payroll-Systemen, idealerweise mit SwissSalary
Seit 1948
Wir als Arbeitgeber
Firma: Honegger AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Köniz (BE)