Sachbearbeiter/In Personal & Administration (Maschinen- und Anlagenbau) 50-80%

Wir erbringen den Leistungsausweis für die Entwicklung, Fabrikation und Montagearbeiten im anspruchsvollen Seilbahn- und Maschinenbau sowie für die Durchführung von Spezialmontagen. Zudem bieten wir Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Lawinenauslösesysteme, Seilmontagen und Schrägaufzüge an. Mit rund 65 Mitarbeitenden sind wir es gewohnt, höchsten Sicherheitsansprüchen gerecht zu werden und individuelle Kundenwünsche zu erfüllen.

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente und initiative Persönlichkeit.

Dein Verantwortungsbereich

Selbstständige Führung der Personal- und Lohnadministration inkl. Sozialversicherungsabrechnungen
Unterstützung im Bewerbungsmanagement – vom Eintritt bis zum Austritt
Mitarbeit bei weiteren administrativen Aufgaben im Bereich Personal und Administration
Verantwortung für das Zeiterfassungssystem sowie die Schloss- und Schlüsselverwaltung
Administrative Unterstützung für Geschäftsleitung und Projektleiter
Organisation und Mithilfe bei Veranstaltungen
Planung und Organisation von Geschäftsreisen
Pflege unserer Social-Media-Kanäle und der Unternehmenshomepage
Unterstützung der Finanzbuchhaltung
Abwicklung von Exportaufträgen inkl. Erstellung von Zoll- und Transportdokumenten oder Bereitschaft, sich in diesen Bereich einzuarbeiten

Deine Qualifikationen

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem Produktionsbetrieb im Maschinenbau
Erfahrung im Personalwesen und in der Lohnbuchhaltung von Vorteil
Weiterbildung im Personalwesen (z. B. HR-Assistent:in) wünschenswert
Erfahrung im Marketing und Export von Vorteil
Gute PC-Kenntnisse (MS Office: Word, Excel, Outlook sowie ERP-Systeme und Datenbankpflege)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Selbstständige, strukturierte, exakte und speditive Arbeitsweise
Flexibel, belastbar, dienstleistungsorientiert und kommunikativ

Worauf du dich freuen kannst

Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem weltweit tätigen Unternehmen
Gratisparkplätze / sehr gute Anbindung an ÖV
Mitarbeiterevents
Sorgfältige Einführung in das Aufgabengebiet

Daher suchen wir DICH!
Eine vielseitige und engagierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, Verantwortung in einem breit gefächerten Aufgabenbereich zu übernehmen und dabei aktiv zum reibungslosen Ablauf unseres Tagesgeschäfts beizutragen.

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Mitlödi (GL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.12.2025

powered by: workpool.jobs