Sachbearbeiter*in Personal in Zürich

Zur Verstärkung unserer Stabstelle Personal, bestehend aus einem Zweierteam, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und engagierte Persönlichkeit.

Aufgaben

Sie arbeiten in der Personaladministration für rund 160 Mitarbeitende mit.
Sie bewirtschaften das Weiterbildungsmanagement inkl. Spesenauszahlungen (SAP Concur).
Sie sind verantwortlich für die Führung der digitalen Personalakte (Scanning).
Sie unterstützen in der Zeitwirtschaft inkl. Schulung von neuen Mitarbeitenden.
Sie arbeiten aktiv mit verschiedenen HR-Umsystemen (SAP HCM, SAP SuccessFactors, E3, Swiss+).
Sie unterstützen administrativ im Rekrutierungsprozess (Inserate-Publikation, Terminkoordination).
Sie arbeiten im HR-Controlling (Kennzahlen, Statistiken) mit.
Sie beantworten persönliche, telefonische und schriftliche Anfragen von Mitarbeitenden und Führungskräften.

Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
Weiterbildung im HR-Bereich (HR-Assistenz oder Sachbearbeitung Personalwesen)
Berufserfahrung im in der HR-Administration
Geübt im Umgang mit digitalen Arbeitsinstrumenten (Outlook, Word, Teams, OneNote, Excel, SharePoint) und Affinität zu Digitalisierungsthemen
Kenntnisse von SAP HCM werden vorausgesetzt, Kenntnisse von SAP SuccessFactors und E3 sind von Vorteil
Exakte sowie zuverlässige Arbeitsweise, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Hohe Selbständigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Verschwiegenheit sowie gewinnender Auftritt
Motivation und Bereitschaft, sich im Spannungsfeld von Politik und Verwaltung für die Anliegen der Stadt einzusetzen

Wir bieten

Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit.
Wir legen Wert auf gute Zusammenarbeit: Vertrauen und die Anerkennung guter Leistungen sind uns wichtig.
Wir schaffen ein Umfeld für neue Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten.
Attraktive Anstellungs- und Weiterbildungsbedingungen sowie ein zentral gelegener Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs sind weitere Vorteile.
Mit dem Prädikat «Familie UND Beruf» fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Chancengleichheit für Frauen und Männer.

Über uns

Das Amt für Städtebau (AfS) erarbeitet Grundlagen für die bauliche Zukunft Zürichs, entwickelt städtebauliche Strategien und Projekte zur räumlichen Entwicklung und koordiniert Planungen für eine lebenswerte, urbane Stadt. Wir schaffen die Voraussetzungen dafür, dass Zürich sich verändern und wachsen kann. Hohe städtebauliche und architektonische Qualität ist unser Ziel.

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis

Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com

Sachbearbeiter*in Personal

Neocleus AG Vacant since : 22.07.2025

8001 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 22.07.2025

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