Sachbearbeiter*in Pflegebeiträge (vorzugsweise Mi/Do/Fr), 50–60 %

Mit rund 2200 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und wir tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.

Das Amt für Zusatzleistungen zur AHV/IV (AZL) ist eine Dienstabteilung des Sozialdepartements der Stadt Zürich. Es sorgt für die Sicherstellung einer angemessenen materiellen Existenz einkommensschwacher Zürcher*innen.
Es richtet Zusatzleistungen an AHV- und IV-Rentenbeziehende, Überbrückungsleistungen für ältere Arbeitslose, Beiträge an Entlastungsangebote und die Akut- und Übergangspflege sowie die Energiekostenzulage aus. Ausserdem ist das AZL für die Ausrichtung öffentlicher Pflegebeiträge an die stationäre Langzeitpflege sowie des kommunalen Solidaritätsbeitrags zuständig.

Für unser aufgestelltes Team von 4 Personen suchen wir per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter*in Pflegebeiträge (vorzugsweise Mi/Do/Fr), 50–60 %

Ihre Aufgaben

Umfassende Bearbeitung von eingehenden Pflegebeitragsrechnungen
Selbständige Erledigung sämtlicher mit der Bearbeitung von Pflegekostenbeiträgen verbundenen Aufgaben
Bearbeiten von Daten
Telefonische oder schriftliche Erteilung von Auskünften
Sie sind insbesondere in Kontakt mit Alters- und Pflegeheimen, sowie unserer Buchhaltung

Sie bringen mit

abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung
selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise
gute Umgangsformen und Sicherheit im schriftlichen Ausdruck
Zahlenflair und gute PC-Anwenderkenntnisse
Teamorientierte Denk- und Handlungsweise

Wir bieten Ihnen

Wir bieten eine äusserst interessante und vielseitige Tätigkeit im sozialpolitischen Umfeld und eine spannende Laufbahn mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich am Stauffacher und liegt mitten im Herzen der Stadt Zürich. Als Teil der Zürcher Stadtverwaltung profitieren Sie zudem von den attraktiven Anstellungsbedingungen der Stadt Zürich.

Werden auch Sie Teil vom Sozialdepartement und bringen Sie Zürich voran!

Interessiert?

Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Cécile Murmann, Leiterin HR und Services, unter
044 412 60 88 .

Referenz-Nr.: 41410

Firma: Stadt Zürich

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 21.04.2024

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