Sachbearbeiter/in Rechnungs- und Treuhandwesen (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Sachbearbeiter/in Rechnungs- und Treuhandwesen (m/w/d)

Lohn - CHF65'000 - 85'000

Rolle:

Du arbeitest gerne im Herzen von Zürich und suchst eine diskrete, stabile Umgebung mit spannenden Aufgaben im Finanz- und Treuhandwesen?

Deine Rolle - vielseitig, vertrauensvoll und wertstiftend

Als Sachbearbeiter*in übernimmst Du Verantwortung für anspruchsvolle Mandate mit Fokus auf Vermögensstrukturen, Wertschriftenbuchhaltung und internationale Mandantenbetreuung. Du agierst als zentrale Drehscheibe zwischen Klienten, Vermögensverwaltern, Steuerberatern und dem Team.

Verantwortung:

Führen von Buchhaltungen für Stiftungen, Trusts und Gesellschaften - inklusive Wertschriften

Erstellen von Jahresabschlüssen und Vermögensaufstellungen

Bearbeiten von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen

Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Leistungserfassung

Unterstützung bei der Firmenadministration (Beschlüsse, Protokolle, D/E)

Organisation von Ablage, Dokumentation und Archivierung

Unterstützung bei allgemeinen Finanz- und Sekretariatsaufgaben inkl. Stellvertretungen

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder Maturität

Weiterbildung als Sachbearbeiter*in Finanz-/Rechnungswesen oder Treuhand, Fachausweis von Vorteil

Mehrjährige Erfahrung im Treuhand, Family Office, Bankwesen oder in einer Kanzlei

Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse, schriftlich wie mündlich

Sicher im Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware

Selbstständige, strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise

Vertrauenswürdige, teamfähige Persönlichkeit mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein

Benefits:

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Benjamin Citaku,
+41443852179
26.08.2025 80% - 100% Festanstellung 65'000 - 85'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 26.08.2025

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