Sachbearbeiter/in Rechnungs- und Treuhandwesen (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF65'000 - 85'000
Rolle:
Du arbeitest gerne im Herzen von Zürich und suchst eine diskrete, stabile Umgebung mit spannenden Aufgaben im Finanz- und Treuhandwesen?
Deine Rolle - vielseitig, vertrauensvoll und wertstiftend
Als Sachbearbeiter*in übernimmst Du Verantwortung für anspruchsvolle Mandate mit Fokus auf Vermögensstrukturen, Wertschriftenbuchhaltung und internationale Mandantenbetreuung. Du agierst als zentrale Drehscheibe zwischen Klienten, Vermögensverwaltern, Steuerberatern und dem Team.
Verantwortung:
Führen von Buchhaltungen für Stiftungen, Trusts und Gesellschaften - inklusive Wertschriften
Erstellen von Jahresabschlüssen und Vermögensaufstellungen
Bearbeiten von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Leistungserfassung
Unterstützung bei der Firmenadministration (Beschlüsse, Protokolle, D/E)
Organisation von Ablage, Dokumentation und Archivierung
Unterstützung bei allgemeinen Finanz- und Sekretariatsaufgaben inkl. Stellvertretungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder Maturität
Weiterbildung als Sachbearbeiter*in Finanz-/Rechnungswesen oder Treuhand, Fachausweis von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung im Treuhand, Family Office, Bankwesen oder in einer Kanzlei
Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse, schriftlich wie mündlich
Sicher im Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware
Selbstständige, strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise
Vertrauenswürdige, teamfähige Persönlichkeit mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein
Benefits:
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
Rocken®
Rocken®
Zürich
Key information
Publication date:26 August 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 65 000 - 85 000 /year
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Zürich
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)