Sachbearbeiter/in Rechnungswesen (m/w/d) 60% - 80% in Uster
Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
About the company
Human resources / Personnel services
10 employees
Key information
Publication date:08 September 2025
Workload:60 – 80%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Uster
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?
Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:
IHRE AUFGABEN
Buchhaltung
Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung eigenständig führen
Mahnwesen
Konten mit Kunden und Lieferanten abstimmen
Spesen- und Kreditkartenabrechnungen verbuchen
Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Allgemeine Buchhaltungsthemen bearbeiten
MWST- und VOC-Abrechnungen erstellen
Verwaltung und Abwicklung von Betriebs- und Personenversicherungen Lohnbuchhaltung
Monatliche Lohnläufe vorbereiten und abwickeln
Sozialversicherungen und Quellensteuerabrechnungen erstellen
Absenzen und Stundenkontrollen Human Resources
Mitarbeiter-Lifecycle betreuen (Ein- bis Austritt)
Arbeitsverträge, Zeugnisse und HR-Dokumente erstellen
Personalstammdaten pflegen
Weiterbildungen und Mitarbeiterevents koordinieren Allgemeine administrative Arbeiten
Telefonate annehmen und weiterleiten
Bestellungen entgegennehmen und erfassen
Besucher empfangen und betreuen
Unterlagen ablegen, scannen und organisieren
Büro- und Verbrauchsmaterial verwalten und beschaffen
IHR PROFIL
Kaufmännische Grundausbildung mit sehr guter, fundierter Erfahrung in Finanz- und Lohnbuchhaltung
Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil
Sicher im Umgang mit Buchhaltungs- und Lohnsystemen (z. B. Comatic, Sage, SAP Business One)
Gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel, Outlook)
Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Ausgeprägte Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
Freude an einer vielseitigen Tätigkeit in einem technischen Umfeld
Deutsch C1, Englisch B1
WIR BIETEN IHNEN
Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet
Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
Attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
Sicherer Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Uster (ZH)