Sachbearbeiter:in Rechnungswesen & HR 60-80% in St. Gallen

Für ein innovatives Unternehmen mit kreativer DNA und einer offenen, unkomplizierten Kultur suchen wir dich – eine motivierte Persönlichkeit mit einem Flair für Zahlen, HR-Prozesse und eine exakte, zuverlässige Arbeitsweise. Du bringst Erfahrung im Rechnungswesen mit und möchtest deine Fähigkeiten in einem spannenden, dynamischen Umfeld einbringen.

Deine Aufgaben:
Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben im Rechnungswesen und unterstützt das Team im Bereich HR:

Führen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
Mitarbeit bei MWST-Abrechnungen und Reportings
Pflege von Personaldaten, Erstellung von Verträgen & Mutationen
Unterstützung in der Lohnadministration (je nach Vorerfahrung)
Allgemeine administrative Aufgaben und Ansprechperson für interne Anliegen

Was du mitbringst:

Kaufmännische Grundausbildung im besten Fall mit Weiterbildung im Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeitung)
Erste Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen (idealerweise ergänzt mit HR-Themen)
Strukturierte, exakte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
Diskretion und Zuverlässigkeit
Freude an einem vielseitigen Aufgabengebiet in einem kleinen Team
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute IT-Anwenderkenntnisse

Was dich erwartet:

Ein modernes Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum
Ein aufgestelltes Team mit offener Feedbackkultur
Kurze Entscheidungswege und unkomplizierte Zusammenarbeit
Flexible Arbeitszeitgestaltung (60–80 %)
Ein Arbeitgeber, der auf Vertrauen und Eigenverantwortung setzt

Bereit für etwas Neues?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Kontakt
Roger Eberhard
roger.eberhard@pms-schoenenberger.com | Tel. +41 71 227 24 47

Referenz - 3898
Zahlen, Menschen und Prozesse – dein Ding?

Firma: PMS Schönenberger AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

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Publikationsdatum: 12.07.2025

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